Frage: Fußnagel ziemlich eingerissen =(

JungeMamix3
Hallo Katrin, und zwar ist mein Sohn 8 Monate alt, heute morgen habe ich ihn gebadet und beim Abtrocknen bemerkt da sein Fußnagel ziemlich eingerissen ist =( Zur hälfte ist er eingerissen am großen Zeh. Was den nun ? Ich habe ziemliche Angst wen ich ihm einen Socken anziehen das er abreist =( Und schneiden kann ich nicht den sobald ich die schere ansetz biegt sich der nagel schon. Ich hoff du kannst mir helfen. Lg

Katrin Simon
Liebe JungeMamix3, am sichersten ist es, den Fussnagel vorerst mit einem strammen Pflaster zu fixieren, so kann man zumindest ein weiteres Missgeschick ausklammern. Dann würde ich einen Kinderarzt aufsuchen, da eingeschätzt werden sollte, ob der Riss u.U. so tief ist, dass eine Entzündung entstehen kann und ob aus kosmetischen Gründen eine ander Form der Behandlung nötig ist Ich tippe auf Fussbäder in Kamille, ggf. etwas entzündungshemmende Creme auf den Riss und einen kleinen Verband. Aber vor Ort kann besser entschieden werden. Bis bald und gute Besserung wünscht Katrin