Frage: Eincremen oder nicht?

Die Meinungen gehen ja sehr auseinander: 1. Babys NIE eincremen, damit die Haut nciht verlernt, sich selbst zu heilen. 2. AUF JEDEN FALL eincremen, Babys Haut kann sich ncoh nciht allein regulieren. ??? Welche Creme sollte man bei empfindlicher Haut nehmen? Man steht doof vor dem Regal im Geschäft und weiß nicht, welches. Oder doch nicht cremen? Bisher baden wir unseren Sohn (10 Monate) 1- 2 mal pro Woche in Bübchen - Öl, sonst wird nciht gecremt. LG, Maliki

Katrin Simon
Liebe Maliki, die Hautpflege eines Säuglings ist absolut individuell zu betrachten (wie eben alles rund um ein Kind :-)). Ist die Haut Deines Kindes elastisch, rosig, nicht trocken, dann ist eine Cremepflege nicht nötig. Behalte dieses Vorgehen so lang es möglich ist bei und verzichte auf irgendwelche Cremeprodukte.... Im Winter KANN es vorkommen, dass bei direktem Einfluss von Wind und Kälte ein Fettschutz nötig ist. Dann empfehle ich immer Lanolin, da es rein, sparsam aufzutragen ist und sehr effektiv schützt. Also, es ist alles ganz prima so, wie Ihr es handhabt. Viele Grüße von Katrin