Frage: Creme bei trockenem Penis

Ronine
Hallo, mein Sohn, 7 Wochen alt, hat am Penis ziemlich rauhe, trockene Haut, die zeitweise auch gerötet ist. Meine Nachsorgehebamme kommt leider nicht mehr. Kann es evtl. an der falschen Windelmarke liegen, oder ist die Windel zu klein? Welche Creme könnte ich ihm denn frauf machen, das sich die Haut erholt? Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Katrin Simon
Liebe Ronine, geben Sie bei jedem Wickeln bitte eine Panthenolsalbe auf die Haut. Diese pflegt und schützt ebenso vor dem Wundwerden. Wichtig ist ebenso, dass Sie die Haut bei jedem Wickeln gründlich von Urinresten reinigen. Sollten Sie Waschlappen nutzen oder Zellstoff, dann wechseln Sie versuchsweise auf weiche Wattepads um. Die Windelgröße Newborn 1 oder 2 sollten ausreichend sein- darin sehe ich keinen Grund für die rauhe Haut. Breitet sich die auffällige Hauterscheinung aus, dann sollte bitte der Kinderarzt einmal draufschauen. Liebe Grüße von Katrin