Frage: Body unter Schlafanzug anziehen?

Kat86
Hallo Frau Simon, mich beschäftigt seit längere Zeit die Frage, was ich meiner Tochter (bald 7 Monate) nachts anziehe. In den kalten Monaten hab ich ihr immer einen Langarmbody und einen Schlafanzug unter dem Schlafsack angezogen. Ich stelle mir aber jetzt die Frage, ob man überhaupt einen Body darunter anziehen soll. Vor allem jetzt, wenn die Nächte langsam wärmer werden. Was können Sie mir da empfehlen? Liebe Grüße Katrin

Katrin Simon
Liebe Katrin, im Grunde wurden schon alle Varianten diskutiert. Beginnen Sie einfach Ihr Kind immer mehr auszuziehen und schauen, wie sich das Temperaturverhalten zeigt. Der Body an sich ist i.d.R. noch wichtig, weil er einfach den ganzen Körper warmhält und nicht verrutscht. Besser den Schlafanzug dünner wählen oder später im Hochsommer darauf verzichten. Ist es extrem heiss, dann kann man sogar nur den Body als Schlafkleidung wählen, ggf. Socken und eine Mullwindel überlegen.... Noch ist es unvorstellbar- kann aber so kommen :-). Bis bald und viele Grüße von Katrin