Frage: Badezusätze, Öl, Cremes (6 Wochen altes Baby)

Campingqueen
Hallo! Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt! Ich bade sie nur mit Wasser und benutze auch ansonsten keine Cremes etc (habe nur 2 mal ihren Po mit Penaten eingecremet, als sie ein wenig Wund war)! Meine Schwiegermutter und mein Freund meinten nun, dass man was ins Badewasser tun müsste, damit das Baby auch nach Baby riecht und einölen müsste man die Babys nach dem Baden auch! Ich finde das totalen Quatsch! Wie sehen Sie das? Was ist das Beste für die Kleine?

Katrin Simon
Liebe Campingqueen, es hat sich tatsächlich bewahrheitet, dass ein rückfettender Badezusatz einen sehr positiven Effekt längerfristig auf die Geschmeidigkeit ( die Hautbeschaffenheit) hat. Damit ist gemeint, dass in jedes Bad, also ein bis zweimal die Woche, dieser Badeszusatz Sinn macht. Oder alternativ- das Einölen/ Eincremen des Babys nach dem Bad im klaren Wasser. Dass ein Baby eingecremt wird, damit es nach " Baby" riecht ist natürlich nicht gemeint. Benutzen Sie möglichst natürliche bzw. unparfümierte Produkte. Sie können Ihr Baby sogar in Muttermilch und Olivenöl baden und haben damit das reinste feinste rückfettende Bad, was es nur gibt :). Viele Grüße von Katrin