Frage: Baby vier monate will nicht mehr gerne liegen im kinderwagen

merti218
Hallo meine kleine Tochter fast vier Monate,26.12.2013 geboren, entdeckt gerade ihre Welt und quengelt im Kinderwagen rum bis sie eingeschlafen ist. Den Kinderwagen hab ich schon leicht erhöht eingestellt aber so richtig gefällt ihr das nicht.Der kiwa ist ein Kombikinderwagen und kann zum Buggy umgebaut werden.Nun habe ich heute Greta Marie in den Buggy mit Fußsack in eine Art halb liegende Position (Oberkörper leicht erhöht -ähnlich wie beim Maxicosi-und die Beine lagen hoch im Fußsack.Greta fand das super.Nun is meine Frage is das noch zu früh? Sie kann noch nicht alleine sitzen freut sich aber wenn wir sie aufsetzten und sie alles sehen kann.Momentan hat sie einen starken Bewegungsdrang den sie in der umgebauten Kiwa-version ausleben kann.Oder sollte ich wegen evtl. Rückenprobleme noch warten.Bin etwas verunsichert da in der Literatur gesagt wird man sollte noch warten. Vielen Dank für Ihre Antwort

Katrin Simon
Liebe merti, diese Phase ist etwas anstrengend, aber normal. Bitte warten sie so lange es geht ab, bis die kleine sich selbst aufsetzen kann, dass sie sitzend fährt. Alternativ: legen Sie Ihr Baby in Bauchlage und andersherum in den Kinderwagen. So kann Greta schauen und muss ziemlich arbeiten, um die Bauchlage auch im Fahren stabil zu halten. Und- nehmen Sie immer eine Tragehilfe mit und schauen, ob die kleine sich in sehr unruhigen Phasen so mitbewegen lässt. Hier kann man nämlich schauen und ist bei allem dabei, was Mama macht :). Viele Grüße von Katrin