Frage: Baby hat Durchfall

Cojote
Hallo Frau Simon, mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt mittags und abends Brei und danach jeweils noch 4 Löffel Birnen/Bananenmuß.Sonst wird er gestillt.Er war immer verstopft aber seitdem er das Muß bekommt hat er einmal tgl.Stuhlgang und keine Blähungen mehr. Heute früh hatter er groß gemacht und mittags dann durchfall bekommen.Liegt das an dem Muß? Gebe ich zuviel davon? Was kann ich gegen den Durchfall machen? Banane geben? LG

Katrin Simon
Liebe Cojote, wenn der kleine Mann Durchfall hat, dann reduzieren Sie vorerst das Birnenmus in den Breien. Dann kann man schauen, ob sich der Verdauungstrakt nun an die Breigaben als solches adaptiert hat oder ob es sich, falls der Durchfall anhält. es sich um eine Infektion handelt. Wenn Ihr Kind krank wirkt, dann bitte einen Arzt aufsuchen. Und- solange Sie stillen, könnte Ihr Sohn auch in einer Infektionsphase wunderbar ernährt werden. Bitte machen Sie sichkeine Sorgen. Eine gezielte Behandlung des Durchfalls ist noch nicht nötig. Viele Grüße von Katrin