Frage: Ab wann Badezusatz?

Hallo Katrin, meine Tochter wird in der nächste Woche 1 Jahr alt. Habe nur ein einziges mal Schaumbad benutz, sonst bis jetzt immer nur klares Wasser. Was ist zu empfehlen, ab wann mit Badezusatz baden? Und welches? Ich bin nur ganz vorsichtig, da ich ein Bruder habe, der Neurodermitis hat. Oder spielt das keine rolle? Gruß, die Mama von Lea-Alisa

Katrin Simon
Hallo, ich denke daß die Neurodermitis Ihres Bruders für die Pflege von Lea-Alisa nicht relevant ist. Wenn Sie so gute Erfahrung gemacht haben mit den Bädern in klarem Wasser, dann weiter so. Genitalbereich und Po reinigen Sie beim Bad mit Waschlappen und einer ph- neutralen Flüssigseife, von der auch nur ein Tropfen genügt. Schaumbäder riechen zwar gut, sind aber voll mit Zuätzen, die eine gesunde Kinderhaut nicht braucht. Viel Spaß beim Bad liebe Lea- Alisa und mit vielen Grüßen Katrin