Elternforum Kochen & Backen

Womit kann man Kartoffelpuffer kombinieren?

Womit kann man Kartoffelpuffer kombinieren?

No1.2012

Beitrag melden

Hallo, ich habe heute Kartoffelpuffer (aus der Tiefkühltheke) mit Apfelmus gegessen. Finde das sehr lecker und es geht ruck zuck! Aber womit kann man Kartoffelpuffer noch kombinieren? Mir fällt noch Lachs mit Sahnemeerrettich ein. Aber dann ist auch schon Schluss mit der "Kreativität" Würde mich über Eure Vorschläge freuen!


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

du kannst kartoffelpuffer auch als beilage servieren zu fleischgerichten (geschnetzeltem, wildgerichte usw.) oder mit pilzsauce essen als auflauf mit apfelstückchen und eiermilch


lambogenie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

oder mit matjes nach hausfrauen art


Nikas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lambogenie

Unser Lieblingsrezept nach Muttern: Eine Fleischbrühe mit Rindfleisch oder Hähnchenschenkel (beim Anbraten auch frische gehackte Petersilie kurz mit andünsten) machen, und in die Brühe eine Eier/Milchmischung (etwas Salz und Pfeffer beifügen; bei 4 Personen würd ich ca. 5-6 Eier geben, und nicht allzuviel Milch; ca. 100 bis 150 ml bzw. soviel wie bei Rühreiern) vorsichtig hineingießen, kurz anbraten lassen, dann stocken lassen (bei niedrigerer Kitze und mit Deckel drauf), dann flockig rühren. Das ist dann eine sog. Eierbrüh :-) Dazu dann die Puffer. Leeeeeeeeeeeecker. Da braucht man dann gar nicht viel Fleisch.


Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Kräuterquark und gurkensalat


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Danke für Eure Tipps. Waren ein paar schöne Sachen dabei


schnecke1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Camembert und Tomaten mit Salz und Pfeffer gewürzt. Lecker!