Mirabai
Hallo, am 2ten Weihnachtstag haben wir Besuch und machen eine Pute. Nach Wochenlangem suchen haben wir leider keine in unserer Gewichtsklasse gefunden und mussten nun ne größere nehmen. Jetzt frage ich mich was ich mit den Resten machen kann. Da wird viel übrig bleiben. Was meint ihr wie lange das fertige Putenfleisch noch gut ist? Muss das am nächsten tag gegessen werden oder könnte ich auch 1 oder 2 Tage länger damit warten? Einfrieren mag ich das nicht... bin da kein Fan von.
eine pute hat ja sehr viel mageres weises fleisch...daraus kannst du einen geflügelsalat machen oder abends kalt zum brot mit bissel majo dazu halten tut sich das restliche fleisch im kühlschrank auch gut drei tage wir werden es bei unserem riesenvogel wohl ähnlich machen müssen...schöne weihnachten und guten hunger...regina
Super danke! Dann überleg ich mir mal was ich daraus dann machen kann. ZUm wegschmeißen ist es mir ja echt viiiel zu schade!
Danke, schöne Weihnachten zurück!
Die groesseren backen sich auch besser, weil da das Verhaeltnis Fleisch-Knochen zugunsten des Fleisches besser ist ;-) Und ja, du kannst es gerne 2-3 Tage im Kuehlschrank aufbewahren. Wir machen dann auch gerne Sandwiches mit. Und aus den ganzen Knochen und etwas Restfleisch Suppe kochen! Gruss Beatrix