Elternforum Kochen & Backen

Avocado schälen?

Avocado schälen?

AnnaC

Beitrag melden

Hallo Ihrs, ich habe bei Dr. Costa gelesen, er frage sich, warum die Avocado nicht vor dem Verzehr gewaschen wurde. Nun frage ich mich, was denn da gewaschen wird? Das Innere? Die Schale? Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, eine Avocado zu waschen. Ebensowenig wie eine Banane, Ananas oder Melone. Schliesslich esse ich ja die Schale nicht. Bin ich ein Ferkel?


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaC

wenn du die avocado aufschneidest, können stoffe durch das messer in das fruchfleisch gelangen. gerade avocados haben keine glatte schale, in den vertiefungen halten sich pestizide etc. ich wasche sie genau aus dem grund, manchmal sieht man kleine flecken in den vertiefungen, das möchte ich nicht zwingend essen.


kanja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaC

Mache ich genau wie claudi. Ich wasche auch ananas, bevor ich sie aufschneide. Melone ebenso. Bananen nicht, aber da isst man ja das Innere, ohne dass es mit der Außenseite in Berührung kommt.


kleineTasse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaC

Dann bin ich auch ein Ferkel. Ein großes sogar, denn das man Avocados, Ananas ect. vorher wäscht, habe ich in meinem hohen Alter noch nie gehört. Die Begründung leuchtet mir natürlich ein, aber gewaschen habe ich die Schalen welche sowieso in den Müll fliegen, trotzdem noch nie.


AnnaC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaC

Wieder was gelernt. Danke für die Antworten :)