Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mir von 2 verschiedenen Züchter reinrassige Britisch Kurzhaar Katzen angeschafft und habe im Kaufvertrag unterschrieben das ich sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kastrieren lasse das es Katzen mit Papieren sind. Nun war ich im Urlaub und meine Oma hat die Katzen versorgt, dabei hat sie die Haustür wohl einmal nicht richtig zugemacht und die Katzen sind weg. Im Tierheim habe ich nachgefragt und bei Nachbarn auch. Nichts, selbst Plakate haben nichts gebracht. Nach dem Urlaub wollte ich die beiden kastrieren lassen aber nun sind sie weg und die Züchter wollen von mir ein Kastrationsnachweis haben den ich aber nicht geben kann. Nun wollte ich wissen ob es dann Vertragsbruch ist und ob ich die Differenz bezahlen müßte, ich habe sie als Liebhabertiere gekauft und ich müßte wenn ich das richtig verstanden habe nochmal etwas bezahlen. Das wäre dann der Preis vom Zuchttier. Die Züchter wissen noch nicht Bescheid das die Katzen entlaufen sind und nun frage ich mich was am besten machen soll? Wäre fütr eure Hilfe dankbar.
Generell ist es erstmal dumm gelaufen.Du kannst aber auch nichts dafür.Ich schätze mal,die hat jemand behalten. Wie lange sind die weg? Manchmal kommen sie auch nach langer zeit wieder.gerade,wenn sie noch nie draußen waren. Ist denn der zeitpunkt schon da,für die Kastration?
Ich muß sie bis zum 6.12.2011 kastriert haben, es ist ein Kater und eine Katze und die beiden hatten einen Chip. Sie sind nun seit dem 30.10.2011 weg und daher mache ich mir schon große Sorgen. Vor allem was die Züchter sagen, ich kann nicht mal eben über 1000 Euro Differenz für ein Zuchttier bezahlen. Ich habe ja auch von Bekannten gehört das man wegen Vertragsbruch vor Gericht kommen kann und eine sehr hohe Vertragsstrafe zahlen muß. Ist ja schon schlimm genug das meine zei Katzen weg sind und dann soll ich noch bestraft werden? So fühlt sich das jedenfalls an wenn mir die Züchter sagen könnten das ich nochmal Geld bezahlen muß.
ist natürlich super ärgerlich. Wenn sie gechipt waren wüd ich auf jeden fall die umliegenden Tierärzte informieren und außerdem die stelle wo der chiip registriert ist. Der 6.12 ist doch noch nicht, also ist der vertrag auch noch nicht gebrochen. Wenn sie nicht mehr da snd, wofür es ja auch nunmal zeugen gibt, dann würde ich das auch so sagen. Ich mein, wie sollst du sie denn nun kastrieren lassen wenn sie nicht da sind. Und diese 1000€ oder so das versteh ich grade überhaupt nicht. Welche differenz und wovon?? LG
Sorry aber wenn die Tiere nun schon über einen Monat weg sind warum hast du dich da nicht schon längst darum gekümmert sondern machst das nun so kurz vor knapp? Seit wann hast / hattest du die Katzen denn? jetzt so kurz vor "Vertragsende" anzukommen sieht meiner Meinung nach schon a bißle doof aus aber es ist ja immer noch innerhalb der angegebenen Frist. Hätte das schon viel früher erledigt und den Züchtern bescheid gegeben denn für das entlaufen kannst du nichts. Habe aber auch wenig Hoffnung das die Tiere nochmals auftauchen Vg Steffi
Unser Kater ist bei Tasso gemeldet (hast du das auch gemacht?) Also ich würde jetzt den Züchter anrufen und ihm sagen, dass die Katzen weg sind. Ich denke nicht, dass er dir eine zusätzliche Gebühr berechnen kann, solange du die Tiere nicht mehr in deinem Besitz hast (wenn sie nicht mehr da sind kannst du auch keine Zucht mehr betreiben, bzw auf Katzenausstellungen gehen, dafür ist die Schutzgebühr) Ich denke nicht, dass es ein Problem für dich geben kann, du solltest dich aber schleunigst darum kümmern, dem Züchter Bescheid zu geben!!! LG und ich hoffe ja für dich, dass die zwei noch auftauchen
Wenn sie denn wirklich weg sind, dann ruf den Züchter an und sag ihm, was passiert ist. Da die Katzen nicht mehr da sind, kann er das Geld auch nicht mehr verlangen. Sonst bleibt ihm der Klageweg (zivilrechtlich) und das wird teuer, für ihn. Wie können zwei Katzen gleichzeitig verschwinden??? Ist mir persönlich unerklärlich. Wenn du nur erzählst, dass sie nicht mehr da sind, dann wäre das ganz schön mies!
Sorry, ich züchte nun auch schon Jahre und was wir manchmal für ausreden bekommen.... Anstatt gleich den Züchter zu informieren wartest Du bis kurz vor knapp. Ich bezweifele, dass er dir das ab nimmt. Da wirst Du wohl nachzahlen müssen, denn ob die Tiere noch in Deinem Besitz sind oder nicht spielt vertragstechnisch keine Rolle. Wichtig ist nur, dass der Züchter den Vertrag richtig geschrieben hat, aber ich denke das wird er. Dir sind gleich 2 Katzen abhanden gekommen? Das ist schon sehr merkwürdig !
Hi tut mir echt leid für dich das deine Kätzchen weggelaufen sind...bekommen unsere BKH Katze Heiligabend ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Kinder...also mir geht es ähnlich ich habe auch im Vertrag stehen das ich eine Summe von 250 Euro bezahlen muss wenn ich sie Werfen lassen würde..wenn ich dagegen Verstoße muss ich ein bußgeld von 1000 Euro bezahlen...jetzt sind dir die Kitten aber weggelaufen da kannst du ja nichts für...also du hast ja nicht in dem Sinne dagegen verstoßen...Hoffe es wird alles gut LG
Die letzten 10 Beiträge
- Sitzordnung im Auto mit drei Kindern
- Fairness bei 3 Kindern
- Vergünstigungen ab 3 Kinder?
- Schwangerschaft verschweigen
- Unterleibsschmerzen immer stärker?!?
- Wie werden Kinder selbstständiger? Bitte um Tipps!
- Geänderter Kinderwunsch
- Kinderwunsch drittes Kind und mehr
- Schwanger?
- Kleinkind, Schwanger mit Zwillingen und Beziehungsprobleme