Elternforum Drei und mehr

3 Kinder und 2-Zimmerwohnung

3 Kinder und 2-Zimmerwohnung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wer hat das von euch und wie klappt das? Meine Freundin bekommt ihr drittes und sie haben nur ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Ich würde da glaube ich verrückt werden, wenn alle so aufeinander sitzen. Würd mich nur mal interssieren. LG, Süssenhörnchen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre bei meiner Bande auch zu eng. Kommt aber darauf an wie mann das gewohnt ist und wenn die Kinder sich gut verstehen, aber ich denke ab einem gewissen Alter braucht jeder sein eigenes kleines Reich um sich mal zu Verkrümeln.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten am Anfang 2 Kinder in einer 2-Zi-Wohnung. Trotz der 2 Zimmer war es eine tolle Wohnung in guter Lage, der ich jetzt noch hinterhertrauere, obwohl wir mittlerweile in einem Haus leben. Mit kleinen Kindern finde ich es kein Problem. Ab Schulalter würde ich mir dann aber wohl doch was Größeres suchen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das geht ja mal gar nicht! 3 kinder, nur ein schlafzimmer und ein wohnzimmer? ich habe eine 90m2 wohnung und bekomme mein 3. kind. ich finde, spätestens wenn die mittlere eingeschult wird, brauchen wir ne grössere wohnung. nicht nur, damit jedes kind sein eigenes zimmer hat, aber mir fehlt jetzt schon unheimlich viel stauraum für gewisse dinge. winter/sommer klamotten, spielsachen, dinge, die vorwiegend im keller sind usw. wie soll das gehen mit 3 kids in nur 2 zimmer?!? sorry aber...... bei meerschweinen und hasen und sonstigen tieren gibt es gesetze, wieviel platz das jeweilige tier mind. braucht. bei kindern ist es offenbar egal...... kein mensch würde was sagen, müssten sie in einer besenkammer leben (überspitzt formuliert aber in die richtung geht es doch). bin nicht der meinung, dass kinder unbedingt ein eigenes zimmer haben müssen, aber genügend platz und für persönliche freiheiten sollte schon vorhanden sein. lg v.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ehrliche antwort mir wäre das definitiv zu klein drei zimmer wäre mein absolutes minimum


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir wäre das auch zu klein!! Wir haben 3 Kinder und ne 4 Zimmer wohnung und selbst die finden wir jetzt langsam zu klein. Da bei uns aber die Mieten so emens hoch sind, werden wir uns nächstes Jahr ne Wohnung oder ein RH kaufen. Lg Mona


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mit meinen Eltern (als ich noch Kind war) haben wir mit 4 Kindern und 2 Erwachsenen in einer 2,5 Zimmerwohnung (ca. 75 m²) gelebt. Mit den richtigen Möbeln (Schrankbett bzw. Schlafcouch für alle), 'ner Menge guter Ideen um den kleinsten Platz nutzen zu können und entsprechendem handwerklichem Geschick war das kein Problem. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist... LG