liha
Ich habe das jetzt schon mehrfach hier gelesen und habe ein paar Fragen dazu: - Ab wie viel Uhr esst ihr denn keine Kohlenhydrate mehr? - Ist das Abhängig davon, wann man ins Bett geht? Ich esse mein normales warmes Essen um 17.30 Uhr, wenn ich aus dem Büro komme. Dannach (also dann ab 18 Uhr) esse ich in der Regel überhaupt nichts mehr. Früher warm essen geht bei mir nicht, da ich dann ert nach Hause komme. Und warmes Essen ohne Kohlenhydrate geht irgendwie auch nur schwer. Jedenfalls nicht immer. Hm, wie macht ihr das?
Hallo, es gibt eine Regel, dass man 5 Stunden vom Schlafen keine Kohlehydrate mehr essen sollte. Ich selber versuche die Abendmahlzeit (gegen 18 Uhr) kohlehydratfrei zu gestalten -- immer gelingt mir das nicht, aber das ist auch ok. Die letzten 4 Tage gab es abends zwischen 18.30 und 19.30h noch Kohlehydrate und ich habe trotzdem 0,5kg verloren. LG K erstin
und habe jetzt in 6 wochen knapp 6,9 kg abgenommen., Ich finde diese ganze Quälerei so fiese und würde es selber nur so lange aushalten, bis ich das gewicht unten habe und dann wieder ins alte System zurückfallen. Gestern abend habe ich 3 Teller Nudeln satt mit Ketchup und Saurer Sahne und habe über Nacht 0,5 kg abgenommen. Es ist nicht die Frage, wann man was isst, sondern wieviel von was, lg minett
Das muß jeder für sich ausprobieren. Jeder Körper tickt anders. Grundsätzlich kommt es auf die Kalorienmenge an, die du tagsüber zu dir nimmst. Wenn man auf KH verzichtet, dies aber Heißhungerattaken herbeiführt hat man auch nichts gekonnt. Probiere also für dich, welcher Weg der Beste ist.
Ich habe letztens auch eine Studie darüber gelesen, dass jeder Körper anders auf Kohlenhydrate abends reagiert. Bei manchen funktioniert das Weglassen super, bei anderen ist es völlig egal, ob sie welche essen oder nicht. Ich denke auch, auf die Gesamtbilanz des Tages kommt es an. Wenn Du ohne Brot oder Pasta am Abend nicht leben kannst, würde ich eben nur eine kleine Portion davon essen. Probiere es doch einfach mach aus, in dem Du eine Woche lang abends die KH weglässt und in der nächsten Woche abens KH (in Maßen natürlich) zu Dir nimmst? Ich kann ohne KH nicht leben, gerade abends fehlen sie mir extrem. Wenn ich trotzdem schwach werde und eine Scheibe Brot oder einen Teller Nudeln esse, sieht mein Abnehmergebnis allerdings meistens nicht anders aus, als wenn ich nur Eiweiß zu mir genommen hätte. Daher mache ich mir nicht mehr den Stress, zwanghaft darauf zu verzichten (was bei mir dann oft in Heißhungerattacken endet!).
.. die besagt, man nehme dann besser ab. Andere sagen, man kann praktisch egal was essen, nur nicht zuviel - also dass man einfach nur mehr verbrauchen als zu sich nehmen muss. Auch das mit dem Abends-nicht-mehr-essen (nach 18 Uhr oder so) ist ja nicht eindeutig belegt - manche sagen auch, wenn die gesamte Kalorienbilanz stimmt (man nicht zuviel gegessen hat), ist es egal, WANN man jetzt was zu sich nimmt... Muss wohl jeder das finden, was ihm/ihr liegt und praktikabel ist. Ich persönlich finde das mit dem "nur Eiweiss" abends auch nicht unbedingt praktikabel - zumindest nicht, es IMMER so zu machen... Hin und wieder schon, aber immer? Will jetzt ein paar Kilo abnehmen und versuche halt, insgesamt weniger zu essen und mehr Sport zu machen.
bei mir hat das sensationell funktioniert. Ich wollte nur 5 Kilo abnehmen (hatte auch vorher kein Übergewicht) und habe es letztlich damit geschafft. Ich verzichte ab 14 Uhr auf KH, esse abends Steak und Salat, Spargel mit Schinken, Gemüsepfanne mit Fetakäse usw. Bei mir war der Verzicht auf KH das einzige, was funktioniert hat. LG Kathrin
Habe das auch eine Zeit lang gemacht am Abend keine Kohlenhydrate und das hat echt super funktioniert!! Habe dadurch gut abgenommen und nebenbei nicht viel Sport gemacht...
Huhu, ohne Kohlenhydrate wäre für mich eine echte Qual! Zum Abendesse gibts bei mir immer Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.) satt. Und ich nehme damit super ab, bzw. halte mein Gewicht. Halte mein Gewicht von 65 kg bei einer Größe von 1,72 m damit super! Grüße Birgit
Die letzten 10 Beiträge
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze
- Abnehmen? Aber wie?
- Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen
- Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport
- @Tonic2108