Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki2703 am 03.04.2024, 8:53 Uhr

Nora oder Evelyn

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich erwarten unser 4. Kind und konnten nun unsere Namensliste auf 2 Namen reduzieren. Es wird definitiv eine Nora Maria oder eine Evelyn Maria. Jetzt würde ich mich über die Meinung Außenstehender freuen.
Unser Nachname ist zweisilbig und hört sich ähnlich an wie Bauer. Die Geschwister heißen Jakob, Theo(dor) und Martha. Mein Mann findet den Namen Nora richtig schön, meinte aber wenn ich eine Evelyn möchte wäre das für ihn auch ok. Finde es etwas schade wenn er den Name nur ok findet. Ich würde es schöner finden wenn er den Namen auch liebt aber jetzt bleibt die finale Entscheidung bei mir. Ich mag eigentlich beide Namen total gerne. Alle Geschwister haben zweisilbige Rufnamen daher würde tatsächlich Nora in der Hinsicht besser passen aber ich tue mir schwer mich von dem Namen Evelyn zu trennen. Nora ist zudem häufiger und Evelyn vom Style her vielleicht etwas passender zu den Geschwistern. Was meint ihr?
Nora Evelyn hätte ich schön gefunden aber Maria ist ein muss da es ein Familienname auf beiden Seiten ist und meinem Mann ist es sehr wichtig, dass er vergeben wird. Denkt ihr Nora Evelyn Maria ist zu viel des Guten? Da das definitiv unser letztes Kind ist hatte ich überlegt alle 3 Namen zu vergeben damit ich keinem hinterhertrauer. Zudem finde ich sowohl Nora als auch Maria eher hart durch das r. Ich mag harte Mädchennamen aber hätte zu einem harten Namen eher einen weichen Zweitnamen kombiniert. Evelyn bringt eine weiche Note rein. Aber 3 Namen, auch wenn stumm…ist das zu viel?
Findet ihr vom Klang und zu den Geschwistern Nora Maria oder Evelyn Maria besser? Würdet ihr es bei 2 Namen belassen oder alle 3 vergeben? Ich danke euch schonmal für euer Feedback :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.