Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maharene  am 28.02.2024, 12:15 Uhr

Stillprobleme

Ich hatte am Anfang auch stillprobleme allerdings hatte ich auch vasosspasmus beim stillen und das raynaud Syndrom beim stillen so das wirklich keine bzw kaum Milch kam
Das hab ich so wie sie gemerkt

Mit einer guten stillberaterin und oder Hebamme klappt Stillen aber eigentlich immer
Man muss sich Zeit geben
Und auch jetzt wo sie sicher satt wird gibt es Tage da ist sie gefühlt den ganzen Tag an der Brust am nuckeln und immer wieder unruhig
Aber gerade nuckeln und Vorallem an der weichen warmen Brust die nach Milch und Mama riecht beruhigt und spendet Sicherheit und Trost.

Wenn du das Gefühl hast das es dennoch deine milchmenge ist hilft nur anlegen anlegen anlegen damit die milchmenge gesteigert wird
Und wenn du mit Flasche uufütterst um sicher zu gehen dann pump die Milch in den Pausen ab damit die Produktion weiter angeregt wird

Abgesehen davon trinken Babys gerade am Anfang oft viel zu viel wenn sie die Flasche bekommen da dass trinken dort viel einfachher ist und sie nicht dafür „arbeiten“ müssen. Hol dir also wenn besser eine Flasche für die auch Unterdruck erzeugt werden muss und sich der Kiefer so wie die Zunge mit bewegen muss

Und wenn du stillen willst hol dir Hilfe bleib entspannt und eb euch Zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.