Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizba am 13.10.2023, 13:39 Uhr

Abpumpen/ Ausschlag auf Brust

Hallo zusammen, der Titel fasst es schon gut zusammen.

Ich pumpe seit knapp 6 Wochen Muttermilch ab, 6-7 mal am Tag um mein frühchen im Krankenhaus zu versorgen. Nun habe ich seit knapp einer Woche einen Ausschlag auf der Brust, der juckt und immer mehr wird. Es sieht fast aus als wären die Haarwurzeln der feinen Härchen entzündet. Betroffen ist die gesamte Brust außer der Brustwarze.

Habe ihr eine Idee was es sein könnte? Und was ich dagegen tun kann?

Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Abpumpen/ Ausschlag auf Brust

Antwort von Cafe2go am 13.10.2023, 22:29 Uhr

Hallo,
Ich würde mal im KH auf der Neo nach einer Stillberaterin fragen. Zumindest in dem KH, in dem mein Sohn versorgt wurde, sind die recht fix gekommen, wenn eine Mami Probleme beim Abpumpen hatte.
Idee was das sein könnte habe ich leider nicht.
Alles Gute dir und deinem Frühchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brustwarzen durch abpumpen heilen - aber wie?

Hallo zusammen, leider hat bei mit nach der Geburt und einem schlechten Stillstart (ungeplanter Kaiserschnitt, schlechte Hilfe im Wochenbett) das Stillen meines Kindes nicht geklappt. Das Kind ist immer an der Brust, vermutlich wegen zu wenig Milch, eingeschlafen, weshalb ich ...

von StillMutter12 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust abpumpen

Abpumpen, baby wird an Brust nicht satt?

Hallo! Ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Tochter, 7 Wochen alt, hatte Startschwierigkeiten nach der Geburt sodass wir auch einige Zeit getrennt waren. Schnell habe ich mit abpumpen angefangen, Milch kommt ausreichend. Ich kann sie mittlerweile anlegen, allerdings ist sie ...

von Kiwumitherz 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust abpumpen

Schmerzende Brust beim Abpumpen

Hallo erstmal, ich habe folgendendes Problem: Mein Sohn 8 Wochen trinkt nicht um die Burg von meiner Brust. Ich pumpe jetzt 4-6x am Tag ab. Hab auch mehr als genug Milch. Nur Schmerzt meine Brust schon so ( nicht wie bei einer Brustentzündung - hatte bei meiner Tochter 2x ...

von steffchen 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust abpumpen

Abpumpen danach erfolgreiches Stillen trotz operrierter Brust

Hallo, da mein kleiner Schatz lieder es nicht schafft an meiner Brust zu trinken da ich ein Problem mit dem Milchspenderefelx habe und auch operriert bin an einer Brust pumpe ich ab und füttere voll stillend. Ich würde so gerne stillen gibt es hier jemanden der es geschafft hat ...

von Britta1974 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust abpumpen

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust abpumpen

Ausschlag durch Abstillen??

Hallo, Ich habe 17 Monate gestillt. Die letzten 5 Monate maximal 1-2 mal innerhalb von 24 Stunden, sprich nur abends und nachts. Vor zwei Wochen habe ich abgestillt. 10 Tage nach dem abstillen hatte ich leichte Schmerzen in der linken Brust und härtere stellen. Beides war ...

von Zonnenbloemtje 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ausschlag

schon wieder ausschlag...

aber diesmal nixht am po, sondern im gesicht. seit einigen tagen bekommt der kleine knirps jeden abend einen leixhten ausschlag an den backen. am morgen ist es wieder weg. nun ist mir heute aufgefallen, dass das jedes mal direkt nach dem abendlichen zähneputzen ...

von Tine1 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ausschlag

Ausschlag

Guten Morgen, heute morgen wurde ich wach und habe einen Ausschlag an meinen Armen und Beinen entdeckt. Es sind ca. ein Euro große rote Flecken, die nicht jucken. Auch sonst gehts mir gut. Zum Arzt wegen des Stillens oder kann ich bis morgen warten? Was würdet ...

von FrauvonWunderfitz 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.