Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 15.12.2023, 10:25 Uhr

Sehe ich nicht so

Ja genau so klingt das. Als müsste es vertraglich festgehalten werden.
Eine Freundin von mir teilt zb nicht so mit ihrem Partner.
Wenn die in den Urlaub wollen dann muss sie die Hälfte dazu zahlen. Kann sie das nicht, fährt er alleine. Dabei sind die zwei auch schon ü5jahre verheiratet und haben eine 3jähriges Kind. Er verdient ü5000, sie grade knapp über 1000. Er meint das sei ihr Pech, sie hat sich ja für den schlecht bezahlten Beruf entschieden, jetzt müsse sie halt gucken das sie sich ein zusammen leben leisten kann. Find ich heftig.
Aber von anderen hab ich auch schon oft gehört "da muss ich meinen Mann erstmal fragen ob er mir etwas Geld leiht"
Da bin ich echt froh das hier jeder von jedem nimmt ohne drüber nachdenken. Nur richtig große Ausgaben werden natürlich vorab besprochen.

Mein war aber übrigens auch schon mit eigenem Hausstand. Er war 26 als ich ihn kennengelernt habe und zu ihm zog. Vom Kinderzimmer in seine Wohnung quasi. Ich hätte gar nichts zum zusammen werfen oder neu kaufen gehabt. Das einzige was ich mitgebracht hab war ein Staubsauger, denn das war ihm trotz Teppich wohl ein Fremdwort. Dachte Wochenlang der Teppich ist dunkelgrau bis ich mal was verschüttet hatte. Der Teppich war rot

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.