6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 15.09.2023, 9:42 Uhr

Ausgeladen?

Ich verstehe, dass du sozusagen für deine Tochter mitleidest und ihr gerne unschöne Erfahrungen ersparen möchtest.
Aber ja, sowas gehört zum Leben dazu;-)

Ich würde mit deiner Tochter sprechen, ob sie hin möchte oder nicht.Aber versuche, sie nicht in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen nach dem Motto "also ich finde ja ...".
Vielleicht wird es doch ganz toll für sie - und wenn nicht, kannst du im Nachgang mit ihr darüber sprechen, wie sie es beim nächsten Mal machen wollen würde oder was echte Freundschaft für sie bedeutet.
Ich muss dazu aber auch sagen: ich hätte unser Kind nicht dazu genötigt, jemanden einzuladen, den es - aus welchen Gründen auch immer - nicht einladen möchte. Die Mutter hat es bestimmt nur gut gemeint, aber solche Dinge gehen meistens nach hinten los.
Wir hatten das auch schon: Kind ist mit x befreundet, will x aber nicht zum Geb.einladen.Warum? WIR dachten, die sind befreundet und x sah das auch so -unser Kind aber nicht. Ein Klassenkamerad, mehr nicht.
Evt. sieht deine Tochter diese "Freundschaft" auch anders, als das andere Mädchen es tut?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.