Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 15.08.2023, 2:58 Uhr

Banu hat recht!!!

Was Banu geschrieben hat ist wirklich super!

Das Problem, Du gibst "alles"... und fühlst dass Du "nicht" dafür zurück bekommst.

Lösung: gib mal weniger.
Insbesondere wenn es um das Kind geht. Ich lebe auch Patchwork, ich kenn das alles...
Und weißt Du, ich gebe total gerne "alles" aber wie gesagt, es impliziert halt auch immer doch irgendwie dass er es anerkennen müsste...
Also hab ich mich schrittweise aus einigem rausgezogen und suche mir aus, was ich echt total gerne mache (z. B. backen). Alles andere bleibt bei ihm.
Er kann ja gerne arbeiten, aber eben nicht wenn sein Kind da ist. Im Gesetz steht , dass das Kind (!) ein Recht auf Umgang mit beiden Eltern hat (nicht umgekehrt.... denk das mal durch).
Er WEIß wann sein Kind kommt, und kann sich dann eben seine zeit auch so einteilen. Das nächste mal sag ihm einfach fröhlich und sehr kurz, dass Du leider nicht ins bett bringen kannst, weil Du noch einkaufen gehst, Dich mit einer Freundin triffst oder noch lernen musst. Keine lange Erklärung, einfach nur "nein, geht nicht".

Mach Dich gerade, Kompromisse ja, Verbiegen: nein.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.