Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nany-me am 26.04.2024, 12:40 Uhr

Gebärmutterspiegelung

Hallo zusammen.
Ich habe Mitte Mai einen Termin zur Gebärmutterspiegelung. Wisst ihr ob ich den zyklus trotzdem nutzen kann? Oder macht das kein Sinn.

Parallel habe ich Anfang des Zyklus noch eine Eileiter Spülung

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Pinguina1 am 26.04.2024, 15:07 Uhr

Das sollte kein Problem sein. Ganz im Gegenteil, viele Ärzte sagen, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit direkt nach der Spiegelung höher sein. Schwierig wird es nur, wenn zu knapp vor dem Eisprung eine GebärmutterSchleimhautprobe entnommen werden sollte. Dann kann es sein, dass erst etwas heilen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Nany-me am 26.04.2024, 15:57 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich weiß gar nicht wo ich stehe und wann meine Periode kommt. Und ob was entnommen wird kann ich dann auch erst später sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Antwort von Pinguina1 am 26.04.2024, 16:41 Uhr

Bei mir wurden GebärmutterSpiegelungen immer in der ersten ZyklusHälfte gemacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blutung nach Gebärmutterspiegelung

Hallo! Ich hatte gestern eine Gebärmutterspiegelung ohne Abtragung etc. Ich bekam sie wg V. a. Septum, hat sich aber nicht bestätigt. Seither blute ich. Nicht stark eine Slipeinlage reicht. Am meisten kommt auf der Toilette. Hatte das wer von euch auch? Und wie lange? Ich bin ...

von Gabrielllli 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung ohne Narkose

Hi Ihr Lieben, Ich habe zum dritten Mal im folge eine Einnistung nach ICSI bzw. Kryo, aber die Entwicklung geht nicht über NMT hinaus..ich teste mit Blastozyste ab TF+4 leicht positiv mit Steigerung und dann, ein paar Tage später, wieder negativ.. nun möchte mein KiwuArzt an ...

von FMFM 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung, bei der Polypen entfernt wurden

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich eine Gebärmutterspiegelung, bei der Polypen entfernt wurden. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Glaubt ihr, dass dies nun unseren Kinderwunsch unterstützen könnte? Wir haben bereits drei erfolglose Versuche hinter uns und werden ...

von Semra1991 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

3 isci, Gebärmutterspiegelung nun Pilzinfektion

Hallo.. vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.. nach 2 AS, wollen wir gerne den 3 isci Versuch starten. Nun sagte mir meine Ärztin aus der kiwu allerdings das sie gerne vorweg eine Gebärmutter Spiegelung machen möchte um gewisse Sachen auszuschließen. Was ich generell ...

von Meladell 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

sst positiv trotz Gebärmutterspiegelung & primosiston

Hatte vor 1 Woche 1 Gebärmutterspiegel (nach Eisprung) und nehme seitdem auch Primosiston zur IVF Vorbereitung. Nun habe ich heute morgen aber bei ES+10 einen leicht positiven SST in der Hand. Kann das nicht glauben dass das Ergebnis stimmt da sich jetzt 2 Jahre auf normalen ...

von Argenta 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

3. ICSI und Gebärmutterspiegelung?

Hallo an Alle, ich möchte euch gerne um Rat fragen beziehungsweise erfahren, ob eine von euch schon eine ähnliche Erfahrung hatte. Ich bin seit Anfang des Jahres in Behandlung im KiWu Zentrum. Mein Mann hatte als Jugendlicher eine Krebserkrankung und ist durch die ...

von bumi2000 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Wann Gv nach diagnostischer Gebärmutterspiegelung?

Hallo! Habe am 24.9 eine Gebärmutterspiegelung um ein Septum ausschließen zu können. Falls nichts operiert werden muss, wann darf man wieder GV haben nach der GS? Ich frage deshalb, weil mein Eisprung einen Tag später ist und ich den natürlich gerne nutzen würde. Vllt ...

von Liviia 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An welchem ZT Gebärmutterspiegelung ???

Hallo Ihr, könnt ihr mir sagen an welchem Zyklustag bei euch die Gebärmutterspiegelung gemacht wurde? Bin gerade so genervt weil die Sprechstundenhelferinnen meiner Klinik mir für nächste Woche keinen Termin mehr geben können/wollen.. es sei alles voll wegen der Feiertage. ...

von Amron79 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung notwendig?

Hallo :) Wir wollen im Januar mit einer Insemination starten. Mein Mann hat leider mittlerweile 3 schlechte Spermiogramme, wobei sie nicht so schlecht sind, dass es theoretisch nicht klappen könnte.... Naja, aber auf die Theorie wollen wir (bzw. ich ^^) mich nicht mehr ...

von Yokoh 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Hallo ihr Lieben! Kurze Zusammenfassung...3Jahre Hormonbehandlung, 2 Ivf‘s, 1 Icsi, zuvor schon Dutzende OPs im Bauchraum, Eileiterschwangerschaft,3 Abgänge, linker Eierstock fehlt fast vollkommen. Habe übermorgen die OP. Nun meine Frage...wie lange werde ich in etwa ...

von EmmaKili 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.