Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyno am 25.04.2024, 14:06 Uhr

Positiver Bericht Endometriose und IVF

Liebe Mamas,

ich wollte einfach mal ein Mutmachbericht da lassen.

Ich leide seit Jahren an Endometriose.
Mir wurde gesagt, dass es schwierig wird auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen. Nach über einem Jahr haben wir uns dann verzweifelt an eine Kinderwunschklinik gewandt.
Nach ersten Untersuchungen zeigte sich zusätzlich eine niedrige Eizellreserve unter 1.
Also begannen wir mit der ersten Behandlung.
14 Eizellen gewonnen, 9 befruchtet. Leider nur eine Blastozyste. Aber es hat geklappt. Der Kleine ist mittlerweile 4 Jahre alt.
Nun wollten wir ein Geschwisterchen. Wieder IVF. Nur 9 Eizellen. Am Ende war eine Morula und eine frühe Blastozyste übrig. Habe beide bekommen und wurde entlassen mit „wir sind froh, dass Sie schon ein Kind haben. Es sieht nicht gut aus.“ was soll ich sagen die Kleine ist mittlerweile 1 Jahr alt.
Und jetzt kommt der Oberhammer.
Kinderplanung abgeschlossen. Dennoch nicht verhütet, da wir ja eh keine Kinder auf normalem Wege bekommen können.
So nun ist Kind Nummer 3 unterwegs. Ganz klammheimlich hat es sich reingeschlichen. Noch immer für uns ein riesenwunder mit dem wir niemals gerechnet hätten.
Nichts ist Unmöglich!!!!

Immer positiv denken, auch wenn die Chancen noch so schlecht scheinen.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Positiver Bericht Endometriose und IVF

Antwort von JohannaRena am 25.04.2024, 18:46 Uhr

Danke für diesen tollen mutmachenden Bericht. Dann hat das mit dem Einnisten bei dir aber immer sehr sehr gut geklappt. Bei mir waren die Voraussetzungen angegeblich immer optimal und ich hatte 4 Transfers mit guten 5 Tage alten Blastozysten und trotzdem hat es nie geklappt. Einnisstungsversagen, und keiner weiß warum…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Endometriose, Bauchspiegelung nach erfolgloser IVF

Hallo zusammen, bei mir wurde 2015 Endometriose diagnostiziert und entfernt. Seit 2020 sind wir nun im Kinderwunschzentrum, da es mit dem Kinderwunsch bis dahin noch nicht klappen wollte. Bislang hatte ich eine IUI - negativ und zwei IVF. Bei der ersten IVF wurden zehn ...

von WunschkindNRW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Endometriose

Endometriose und ivf

Hallo ihr lieben, Ich würde mich gerne ein bisschen mit euch austauschen und es wäre schön wenn wir uns gegenseitig ein bisschen mut machen Ich habe Endometriose und wir befinden uns nun mitten in der Kinderwunschbehandlung, da ich ...

von Pusteblume! 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Endometriose

1 IVF + 1 Kryotransfer erfolglos

Hallo zusammen, Ich bin neu in den Forum. Wir haben im Januar mit unserer 1. IVF gestartet. Es konnten hier 2 Eizellen Befruchtet werden. Eine wurde mir nach 3 Tagen wieder eingesetzt und das andere haben wir einfrieren lassen. Leider war der Test negativ. Danach haben ...

von Anna.28 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf kleiner Embryo

Hallo zusammen, hier meine Frage an euch Profis Ich bin heute 8+5 . Habe schon zwei frühe MAs hinter mir( Herzaktivität war bei beiden nicht darstellbar) Bei meiner jetzigen schlägt das Herz noch fleißig. Ich war am Freitag in der Klinik ,weil mein Panik Hirn mir sagt,dass ...

von vivibl 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Transfer +8 positiv getestet?!

Hallo an alle ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Am 10.03. sind wir mit der IVF Behandlung angefangen. am 20.03. gab die auslöse Spritze und am 22.03. die Punktion. Am 27.03. war dann der Transfer. Ich habe heute (Transfer Tag 8) positiv getestet! Kann das wirklich wahr ...

von DÜ.K 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Endometriose und Adenomyose KIWU

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir, ich habe eine kleine Tochter und plane ein zweites Glück. Ich habe Endometriose und Adenomyose. Ich war für unseren ersten Wunsch bis nach Japan gereist, da ich erstmal kein ici wollte. Dort wurde mir überall Ginseng empfohlenen ( natürlich oder ...

von Lou22 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Erste IVF

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum etwas schreibe, aber ich brauche einfach ein wenig moralische Unterstützung. In meinem Umfeld sind zwar alle ganz lieb zu mir, ich habe aber nicht das Gefühl, auch verstanden zu werden. Zu mir: ich bin 34 ...

von Maria0689 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Testreihe Ivf

Hallo ihr Lieben, ich habe pu+3 zwei 8-Zeller zurückbekommen. Was meint ihr zu meiner Testreihe? Leider verblassen die Striche nach der Zeit. Bitte um Hilfe, bin ganz nervös. Die Spritze ist jetzt 12 Tage her. ...

von Glücksfeder11 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Beginn IVF

Hallo zusammen, mein Partner (beide 27 Jahre) beginnen jetzt bald mit unserer ersten Kinderwunsch Behandlung, zuvor müssen jetzt erstmal die Krankenkassen zustimmen. Ich hätte nur eine Frage, meine Ärztin möchte jeweils immer nur 1 „Ei“ einsetzen, ich hatte eigentlich damit ...

von MilaLuna777 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Hallo, Ich bin gerade in meinem ersten Kryozyklus. Konnte wegen einer Überstimmulation damals keinen Transfer machen daher ist das mein erster Versuch. Der Transfer war am 1.3. Mir wurde eine Blastozyste zurück gegeben. Ich habe heute einen Frühtest gemacht aber der ist ...

von Cat21 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.