Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 10.03.2024, 17:39 Uhr

Privatschule?

Hier gibt es eine Privatschule, die noch schlechter ist, als die staatlichen Schulen. Da war eine Freundin unserer Tochter.
So etwas lohnt sich selbstverständlich nicht. Die Eltern hatten aber damals die Hoffnung, die Schule sei besser. Die hatte sich auch so dargestellt, als sei sie besser.

Ich würde daher versuchen, an Berichte von Schülern zu kommen, die bereits an dieser Privatschule sind oder waren.

Ob die Privatschule sinnvoll ist, hängt in Eurem Fall auch davon ab, ob Du es tatsächlich schaffen würdest, Dein Kind jahrelang hinzufahren und abzuholen, weil es keine Alternative gibt. Das wäre ja u.U. auch schwierig mit Deiner Arbeit.
Mir reicht es, dass wir die Kinder immer wieder mal fahren müssen, weil die Busverbindungen hier schlecht sind.

Ich hätte bei einem kontaktfreudigen Kind keine Bedenken wegen der Freundinnen.
Bei einem weniger kontaktfreudigen Kind ist das aber ein Punkt.

Bei unseren Kindern war es so, dass die ihre besten Freunde behalten haben, obwohl die auf andere Schulen bzw. in andere Klassen gewechselt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.