Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talona am 15.12.2023, 17:04 Uhr

HELLP im Wochenbett

Liebe Community,
ich hoffe, ihr könnt mich mit euren Erfahrungen unterstützen, ich bin gerade sehr verunsichert.

Vor 10 Tagen wurde mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt (medizinisch notwendig) geboren. Eigentlich verlief die Heilung bisher ganz gut, abgesehen vom Babyblues, der mich dieses mal voll erwischt hat. Gestern dann ging es mir plötzlich nicht gut, ich bekam starke Kopfschmerzen, Hitzegefühl im Kopf und Kreislaufprobleme. Blutdruckmessung ergab 197/113 Und ich hatte vorher noch nie Probleme mit hohem BD. Also hab ich einen Rettungswagen gerufen. Die Sanitäter stellten auch den hohen BD fest, wollten mich aber nicht mitnehmen, da die Notaufnahme überfüllt sei und zogen wieder ab. Danach erreichte ich meine Hebamme, die mir riet, in die Frauenklinik zu fahren, in der ich entbunden hatte. Long story short: Ich habe wohl ein postpartales HELLP Syndrom. Mit Kopfschmerzen, hohem BD und erhöhten Leberwerten. Aber was dran machen kann man wohl nicht. Also sitze ich jetzt zuhause mit den fiesen Kopfschmerzen, messe regelmäßig meinen zu hohen BD (heute lag der Spitzenwert bei 153/106) und bin verunsichert. Wo kommt das her, wie lange dauert es an?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gerade zur postpartalen Variante findet man kaum Infos.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.