Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 09.04.2024, 12:57 Uhr

Schwanger werden nach KS

Hallo,
Nach einem Jahr darf man wieder schwanger werden
Ich wollte etwas größeren Abstand zwischen den Kindern, es sind dann 4 Jahre geworden (KS hat dabei keine Rolle gespielt).
Beim ersten Kind hatte ich KS wegen BEL, beim zweiten vaginale Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann würdet Ihr nach einem KS wieder schwanger werden?

nach dem KS versuchen wieder schwanger zu werden? also ich hatte eigentlich vor 12 monate zu warten,weil man mir dazu rieht und ich damit voll und ganz einverstanden war,würde keine risiken riskieren wollen nur wegen den wunsch! mein KS war am 7.7.2011 und ich habe mit dem ...

von MiniMami2007 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, KS

2. KS: Korrektur Narbe möglich?

Hallo zusammen, es gibt ja Frauen die glatte Narben haben und andere, die wulstige mit Überhang, Fettschürze etc haben. Kann mir jemand sagen, wie man die KS Narbe glatt vernähen kann? Sind hier Ärzte? Der Schönheitschirurg kann die Narbe ja auch korrigieren... also ...

von janinaloves, 31. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Termin zu spät angesetzt?

Liebe Community, vor 2 Jahren wurden mir 3 Myome entfernt und man teilte mir mit, dass ein Kaiserschnitt spätestens in der 36/37 SSW empfohlen wird, mit viel Glück schaffe ich es in die 38ssw wegen der erhöhten Wahrscheinlichkeit der utetusruptur. Heute bin bin 36+3. Letzte ...

von Laviandarte 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schnell schwanger nach KS

Hallo meine Lieben, Ich wollte mal nach euren Erfahrungsberichten fragen, Ich habe am 02.10.2023 meine Tochter per 'Not' KS aufgrund von geburtsstillstand zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war problemlos es sah alles wunderbar aus und auch nach dem KS ging es mir ...

von Medoschi 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Krankheitsgefühl und allgemeiner Zustand nach KS

Hallo zusammen, Am 01.12 kam unser zweiter Sohn per zweiten KS zur Welt! Seit ca 5 Tagen fühle ich mich angeschlagen, ich hab auch immer wieder mal hüftschmerzen, Rückenschmerzen im unteren Rücken, und auch die Narbe und der Unterbauch tun noch etwas weh. Am meisten ...

von scw1992 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwangerschaft nach 2x KS? Risiko?

Hallo, ich hatte bereits 2018 und 2020 einen Kaiserschnitt. Beides mal ist es ein Not Kaiserschnitt unter Vollnarkose gewesen aufgrund von Problemen mit den Herztönen beim Baby. Beim zweiten Mal waren keine Herztöne mehr zu finden, da es unter den Wegen zu einer ...

von Elefo 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Vor-/Nachteile: KS Termin festlegen oder auf Wehen warten?

Ich habe morgen nochmal ein Gespräch in der Klinik mit dem Chefarzt wegen BEL und dem Versuch der äußeren Wendung. Ob die Wendung überhaupt stattfindet ist fraglich. Die Ärztin, die mich zuvor untersucht hatte, sagt ich soll mir wenig Hoffnung machen, dass der Chefarzt die ...

von Ninchen321 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erneuter KS, Angst 😔

Hallo meine Lieben, Mein Sohn kam am 20.09.2019 mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt (nach 40h Wehen - Geburtsstillstand und schlechte Herztöne) Damals hatte ich bereits eine PTA liegen und dadurch wurde mir die Narkose gespritzt woran ich dann „theoretisch ab Brust ...

von LeFyNi 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks nochmal musste geflickt werden

Hallo Vor 3 Wochen musste ich nochmal einen Kaiserschnitt machen lassen da die Narbe von innen auf war . Ich musste heute meine kleine Tochter heben diese wiegt 9,3 kg hatte keine Schmerzen aber jetzt am Abend habe ich schmerzen muss ich mir Sorgen machen ? Mein fa meinte ...

von Kleene93 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

5 Monate nach KS immer noch "Wundheitsgefühl"

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, hatte einen geplanten KS (Steißlage). Meine Narbe hat etwas gebraucht um zu verheilen, da ich mich am Anfang überanstrengt und die Operation etwas unterschätzt habe. Ich habe auch Dehnungsstreifen am Bauch in der SS bekommen, diese taten ...

von hannah_f 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.