Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neverland am 29.01.2024, 18:46 Uhr

Wie würdet ihr Euren Nachlass regeln ohne gesetzliche Vorgabe?

So etwas wie Stiftung kennt hier kaum jemand. Dazu habe ich mal der Nachbarin geraten. Die klagte mir nämlich auch ihr Leid. Sie hat 3 Häuser, der Mann tot. beide 2 gemeinsame Kinder, die auch bereits schon fast volljährige Familie haben. Nun bringen von den Kindern die Ehepartner auch noch Immobilien mit, teils hat man sich auch schon etwas gemeinsam gekauft. Die haben also einen ganzen Batzen Häuser in der Familie und gar nicht so viele Leute, an die diese vererbt werden können. Halbe Häuser will auch keiner vererben. verkaufen will die Nachbarin aber auch nicht. Sie meinte dann, sie wird es wohl aussetzen, sollen sich die Kinder und Enkel dann damit rumärgern. Ihr Vermögen und auch die Mieteinnahmen, nutzt sie jetzt dafür, dass die Häuser in Schuss gehalten werden.

Da würde eine Stiftung auch so viel Sinn machen, aber erkläre das mal einer fast 90jährigen Frau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.