Liebe Frau Frohn,  Meine Tochter wird in drei Tagen 9 Monate alt. Wir haben erst jetzt mit der dritten Breimahlzeit angefangen. Sie isst morgens ihren Milchbrei, Mittags ihren Mittagsbrei und am Nachmittag den Obst-Getreide- Brei.  Am Abend ist sie so müde, dass sie noch keinen Brei möchte. Sie bekommt vor dem Schlafengehen eine Flasche Pre (240ml). Nachts benötigt sie nichts.  Jetzt meine Frage: Reicht eine Flasche aus? Soll ich ihr am Tag verteilt 200 ml Wasser geben, oder ist das zu wenig? sie schläft durch und trinkt in der Nacht nichts.
von Saca93 am 22.02.2024, 18:44
Hallo, im zweiten Lebenshalbjahr benötigen Kinder ca. 400 ml Milch (inklusive der Milch im Milchbrei).  Beim Flüssigkeitsbedarf können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Tochter von alleine genug trinkt. Kinder haben ein sehr verlässliches Durstgefühl. Achten Sie darauf, dass sie regelmäßig nasse Windeln hat. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.02.2024