Hallo.... Meine Tochter seit ein paar Tagen verweigert die Flasche... Von heute auf morgen ohne Grund nimmt sie keine Flasche mehr.... Sonst hat sie immer bei Papa getrunken 180.. 160ml das hatte sie geliebt plus Brust und sie hat sich soger beschwert bei der große von Sauger wir benutzen die von Philips Avent:(  habe auch mit anderen versucht nee klappt alles nicht.... Wenn sie trinkt vergisst zu schlucken und hustet oder zu atmen :( habe verschiedene Positionen ausprobiert klappt es nicht:( es gab nie Probleme:( jetzt was sie trinkt ist höchstens 60/90ml.... Sonst an der Brust trinkt sie ohne Probleme;( bin verzweifelt und am Ende jeder Nacht am Weinen 😭😔😔 habe nicht genug Muttermilch:( wenn die voll sind und ich abpumpe kommt nur 60ml zusammen ich habe Angst das sie mir stirbt weil sie nicht genug bekommt sie hat immer gut zugelegt Jetzt seit Dienstag sind das nur 120gram ;( ich habe Angst ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe;(  Bin am Ende 💔💔💔💔 ihr Papa arbeitet wieder vilt das ist der Grund oder der Schub ich bin verzweifelt
von Martusia am 02.04.2024, 00:19
Hallo, Machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Kind stirbt nicht. Kinder trinken/essen mal mehr mal weniger. Sie essen auch nicht jeden Tag die gleichen Menge.  Die 120g weniger, sind nicht schlimm, da war vielleicht kein Pippi in der Blase. Beobachten Sie das Trinkverhalten. Üben Sie keinen Druck aus und bleiben Sie bei den gewohnten Mahlzeitenabständen. Ist Ihr Kind fröhlich und ausgeglichen - auch das kann variieren,  jeder hat mal schlechte Laune... :-) - ist alles gut. Ein guter Indikator für ausreichend Flüssigkeit ist eine nasse Windel. Bleibt diese trocken, sollten Sie zum Kinderarzt. Wird das Trinkverhalten in den nächsten Wochen nicht besser, bitte nochmal die Hebamme oder den Arzt konsultiten. Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 02.04.2024