Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern zu hören, Kinderärzte seien keine Ernährungsberater. Sie kennen sich damit nicht aus und empfehlen dementsprechend auch falsch. Die einzige Nahrung sei Pre und nichts anderes sei "gut" für Babys Bauch. Was ist der Unterschied zur Pre ?? Beides kann man von Geburt an füttern. So falsch kann Hipp Comfort doch nicht sein. Können sie mich bitte aufklären? Denn das hatte die KiÄ tatsächlich nicht. Nur beraten umzustellen aufgrund von Blähungen, Teil Koliken usw LG MrsN.
von MrsNapi am 19.04.2024, 20:20
Hallo, Hipp Comfort ist eine Spezialnahrung die Ihnen wegen Verdauungbeschwerden Ihres Kindes empfohlen wurde. Sie ist leichter verdaulich, da das Eiweiß bereits aufgespalten wurde. Die Nahrung enthält im Gegensatz zu Pre Milch einen geringen Anteil an Stärke. Dieser ist zum Beispiel auch in Folgemilchen zu finden. Hipp Comfort kann ohne Problem während der kompletten Zeit als Milchnahrung angeboten werden.  Machen Sie sich keine Sorgen und vertrauen Sie auf die Empfehlung Ihres Kinderarztes. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 21.04.2024