Hallo Birgit, gibt man in die gekauften Getreide-Obst-Brei-Gläschen auch zusätzlich Öl vor dem Verzehr hinzu? Vielen Dank schonmal! dallas
Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 13:17
Hallo dallas vergleiche die Rezeptur des Gläscheninhaltes mit einem Rezept für den GOB: Grundrezept milchfreier GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Die Obstbreizubereitungen dienen eher als Zusatz zu den Flocken. Erst die Mischung ergibt den GOB und diesem wird Fett zugefügt. Es gibt auch hier mittlerweile Produkte, die als vollwertiger Ersatz für den selbstangerührten Brei gelten. Sie werden als solche deklariert. Nach Herstellerangaben müsse ihnen nichts mehr zugefügt werden. Das sei widerum aber auch abhängig von den Vorlieben und Bedürfnissen des Babys. Sie haben dadurch einen anderen Sättigungseffekt. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 09.01.2008