Hallo, sollte zur Gläschenkost auch Rapsöl hinzugefügt werden oder nur zu gekochtem Brei? Danke für die Antwort LG
Mitglied inaktiv - 21.07.2005, 14:28
Hallo duni03 8g Öl pro 190g Brei sollten im Gemüsebrei enthalten sein. Wenn das laut Nährwertinformation auf der Banderole nicht der Fall ist, dann gibst du noch die erforderliche Menge an Öl dazu. Entweder Sonnenblumenöl, Sojaöl oder Maiskeimöl. Das Öl ist für die Sättigung, die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine und für das Gehirnwachstum wichtig. 8g öl entsprächen ca 1 EL Öl. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 21.07.2005