Frage: Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er gut trinkt. Die Brust schmerzt allgemein sehr ist aber weder heiß noch rot und such Fieber habe ich keins. Mein Sohn ist wenn er an der rechten Brust trinkt, sehr unruhig egal in welcher Position ich ihn Stille als wäre es ihm unangenehm auf der linken Seite zu liegen. Termin beim Osteopathen haben wir für den 7.5. diese Probleme habe ich ausschließlich mit der rechten Seite auf der linken Seite klappt das stillen perfekt ohne Schmerzen,ohne Verhärtung und auch der kleine ist viel ruhiger. Womit kann das zusammen hängen das ich rechts solche Probleme habe?   Danke für ihre Antwort. LG julienmami

Antwort auf: Probleme beim stillen
Liebe julienmami,   kann es sein, dass die Milch rechts besonders gut läuft? Wenn ja, dann hat Ihr Sohn einfach mit den Milchmengen zu tun. Da hilft dann das Bergaufstillen (Sie auf dem Rücken, das Kind obendrauf. So muss es gegen die Schwerkraft trinken und hat den Rachen nicht voller Milch). Wenn es die Anlegeposition wäre, dann dürfte die Fußballhaltung kein Problem sein, denn sie ist ja quasi eine verschobene Wiegehaltung von links nach rechts. Osteopath ist eine gute Idee. Hat er eine Lieblingshaltung? Überstreckt er sich?   Liebe Grüße Martina Höfel