Frage: Stillen/Abstillen Probleme

Hallo...ich hätte eine Frage .Ich habe vor zwei wochen entbunden ,habe versucht von Anfang An zu stillen,es klappt aber leider nicht.Meine Brüste tun ziemlich weh und die Linke fing auch schon an zu bluten. Wir füttern jetzt mit der Flasche . Ich habe auch nie viel Milch gehabt und habe auch versucht abzupumpen,aber sie werden immer schlimmer.Mein Frauenarzt hat gesagt wenn ich jetzt aufhöre soll ich jede Brust nur noch zwei dreimal abpumpen,damit die Milch zurück geht. Meine Frage : Eine Bekannte sagte mir ,ich soll einfach wieder mit meiner normalen Pille anfangen ,dann geht die Milch zurück.Da ich noch ein Packet zu Hause habe ,kann ich das machen oder darf man das nicht ???
Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:46

Antwort auf: Stillen/Abstillen Probleme
Liebe Carina, natürlich dürfen Sie, Sie sind schließlich erwachsen. Die Frage ist, ob der Rat Ihrer Freundin sinnvoll ist! Ihr Körper hat die Geburt hinter sich gebracht und durch den Wegfall der Placentahormone das stillen in Gang gebracht. Jetzt ist er langsam mit abstillen befaßt und soll mit der Pille wieder radikal auf schwanger getrimmt werden! Das kann nicht gut sein! Wenn Sie Abstillen wollen, dann die Brust mit der Hand oder der Pumpe immer nur soviel erleichtern, dass die Spannung weg ist. Bitte ganz normal nach Durst trinken! Liebe Grüße Martina Höfel