Frage: Wie wahrscheinlich ist das?

Sehr geehrte Dr. Mallemann, Ich bin 43. Letzte Monate hatte ich eine meine Tage regelmäßig ( zw 24- 29 Tage). Also seit November 2023. Davor hatte ich viel Stress und fast durchgehend meine Tage ( über 8 Monate). Alle Untersuchungen waren o.B. Alles perfekt. Im Januar hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr und dabei ist der Kondom ist runtergerutcht. Also mein Mann war so 3 Mal ohne Kondom drin. Aber ohne Erektion usw. In dem gleichen Monat , also Januar , dann im Februar und März hatte ich meine Tage wie immer normal ( ich habe immer 2 Tage richtig stark und mit  Gewenbestückchen),ca 7- 8 Tage lang. Also im März habe ich die Tage am 23 bekommen. Und jetzt ist schon der 22 und meine Tage habe ich immer noch nicht. Wie wahrscheinlich ist es,dass ich Schwanger sein kann,wenn ich das letzte Mal Sex im Januar hatte und drei Monate nacheinander schon ganz normal meine Regel hatte..  Ich habe echt Angst den Test zu machen. Ich hatte auch letzte Monat auch mehr Stress, kann das damit zusammen hängen? Oder mein Alter? Mein Arzt hat gesagt,dass ich noch nicht in Menopause bin aber mein Eisprung findet wahrscheinlich nicht immer statt und die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger werde ist nicht hoch, aber nicht unwahrscheinlich. Das hat er mit letztes Jahr gesagt. Ich nehme keine Pille.  Was denken Sie?  Danke für Ihre Antwort. Lg

von buziaczek010882 am 22.04.2024, 16:55

Antwort auf: Wie wahrscheinlich ist das?

Na ja - letztlich ist Schwangerschaft nicht auszuschließen, auch wenn die Umstände nicht gerade günstig sind, so wie Sie es beschreiben. Aber es macht ja keinen Sinn, den Kopf in den Sand zu stecken. Machen Sie einen Schwangerschaftstest, der wird ziemlich sicher negativ ausfallen. Gegen starke Blutungen könnte man eine zyklisch Gestagentherapie andenken.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.04.2024