Frage: cerazette bei Thrombose

Bei mir wurde eine Thrombose festgestellt. Mein Hausarzt riet mit daher auf Grund meiner Endometriose zum wechsel zur Cerazette. Geht das?

von LizzyW am 25.03.2019, 09:43

Antwort auf: cerazette bei Thrombose

Grundsätzlich würde man bei Gerinnungsstörungen tatsächlich Gestagene bevorzugen, wenn eine hormonelle Verhütung gewählt wird. Man sollte aber den Frauenarzt und den Hämatologen hinzuziehen, um die optimale Verhütung herauszufinden. Je nach Art der Endometriose, könnte auch eine Hormonspirale in Betracht gezogen werden usw........ Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.03.2019

Antwort auf: cerazette bei Thrombose

Grundsätzlich würde man bei Gerinnungsstörungen tatsächlich Gestagene bevorzugen, wenn eine hormonelle Verhütung gewählt wird. Man sollte aber den Frauenarzt und den Hämatologen hinzuziehen, um die optimale Verhütung herauszufinden. Je nach Art der Endometriose, könnte auch eine Hormonspirale in Betracht gezogen werden usw........ Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.03.2019