Frage: rote Wangen

Hallo, unser Sohn ist 7 Monate alt und ich gehe täglich etwa 1 Std. spazieren, crème ihn mit Wind-Wetter-Cr. ein. Jetzt hat er aber ständig gerötete Wangen, die Haut fühlt sich aber da nicht rauh an. Man hört ja immer, dass es das auch beim Zahnen gibt. Er hat noch keinen Zahn, sabbert aber schon seit längerem stark und es wäre durchaus möglich. Was denkst Du? Vielen lieben Dank!
Mitglied inaktiv - 15.11.2002, 08:52

Antwort auf: rote Wangen
Liebe Enya, die roten Wangen sind gut durchblutet und es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Werden sie rauh, dann fehlt Fett. Das Sabbern kann ein Anzeichen fürs Zahnen sein ( ca.5-6 Monat). Auch die Vorliebe für harte Beißgenstände sind ein sicheres Zeichen, daß sich etwas tut. Du kannst auf der Zahnleiste mit dem Finger erfühlen, wo der Durchbruch ist; fühlt sich verhärtet an.Biete Deinem Baby ruhig einen Beißgegenstand an, nimmt den Schmerz, denn Zahnen ist unangenehm. Viele Grüße sendet Euch Katrin