Frage: Kind 16 Monate wie kleiden im Sommer

Hallo Katrin, Ich stelle mir je nach Wetter immer wieder die Frage, was ich meiner Tochter (16 Monate) anziehen kann... Ich tu mir noch ein wenig schwer damit. Hab bisher keine Erfahrung:) Was ziehe ich ihr bspw. an an einem Sommertag mit 25 Grad im Schatten??? Langarm zum Schutz vor der Sonne????? LangarmBody und lange Leggins + Sonnenhut mit nackenschutz??? Oder kann ich ihr auch mal eine kurze Hose anziehen und ein T-Shirt? + Sonnencreme? Ab welcher Temperatur braucht meine Tochter keine dünne Strumpfhose mehr? In letzten Tagen hatte ich vormittags noch die Strumpfhose an, zusammen mit einer leichten Strich Leggins ... Hmmmm Wäre für Tipps und Kleidungsideen dankbar. Viele Grüße

Antwort auf: Kind 16 Monate wie kleiden im Sommer
Liebe KaMa85 Es ist wirklich nicht einfach, die perfekte Kleidung zu finden- gerade, wenn das Wetter noch wechselhaft ist....und gleichzeitig der Sonnenschutz beachtet werden darf. Du darfst auf dich und deine Kleidung schauen und übertrage es dann auf deine Tochter. Der Zwiebellook ist und bleibt am sichersten, um je nach Aktivität und Wettereinfluss, reagieren zu können. Eine dünne Baumwolldecke oder Mullwindel im Gepäck macht Sinn, wenn man z.B. klimatisierte Supermärkte usw. besucht und ein großer Temperaturunterschied zu spüren ist und Zugluft eine Erkältung provozieren könnte. Variante 1: Ziehe deiner Tochter dünne, weite Kleidung an- auch langärmlig. Diese ist luftig und schützt vor der Sonne. Überschüssige Wärme wird über den Kopf und die Fußsohlen abgegeben bzw.. D.h. eine gewisse Wärmerregulation kann man wunderbar erzielen, wenn die Strümpfe ausgezogen werden können. Variante 2: Diese wird im Hochsommer ganz bestimmt nötig sein :). Deine Tochter zieht dünne und auch kurze Kleidung an und erhält zudem einen Cremeschutz auf die unbedeckte Haut. Die Sonnencreme wird abends abgewaschen. Ein mobiles Kind wird nicht permanent im Schatten bleiben- daher ist Sonnencreme ein Muss. Als Kopfschutz ist immer! ein Sonnenhut- am besten mit Nackenschutz und LSF, angebracht. Dieser Hut kann im Schatten und sehr heißen Temperaturen abgenommen werden oder auch dann, wenn eine Buggypause gemacht wird und hier das Dach des Kinderwagens den Sonnenschutz gibt. Reichen dir die Ideen? Ansonsten melde dich gerne noch einmal. Liebe Grüße von Katrin