23 Monate Kleinkind trinkt zuviel Milch

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: 23 Monate Kleinkind trinkt zuviel Milch

Hallo meine Tochter nächsten Monat 2 Jahre alt trinkt soviel Milch das ich manchmal denke ist das schädlich... ?Sie trinkt AM Tag 1 Nuk Flasche Wasser und 4x 275 ml Milch ... Natürlich isst sie auch gerne Obst und Gemüse wie Fleisch und Fisch aber ohne Milch kommt sie nicht durch den Tag in der Nacht schläft sie nicht durch und wird 3-4 x wach und möchte ihre Milchflasche ich hab es auch mal mit Wasser versucht aber das lehnt sie total ab und schreit jetzt überleg ich mir ob sie vielleicht LI ist da sie sehr oft quengelt in der Nacht und vermehrt hellen Durchfall hat was auch von der Milch kommen kann ... was haben sie für Tipps für mich LG Becker

von 2fachmama2 am 09.07.2018, 09:49

Antwort auf: 23 Monate Kleinkind trinkt zuviel Milch

Liebe 2fachmama2, ich kann mich der absolut aussagekräftigen Antwort meiner Vorrednerin nur anschließen. Eine Option zur Umgewöhnung wäre noch, Wasser mit Milch. Also eine wirklich sehr extrem verdünnte Kuhmilch anzubieten. Denn ich vermute, dass Ihre Tochter einfach auch großen Durst hat. Der Durchfall stammt definitiv vom hohen Milchkonsum! Liebe Grüße und gute Nerven wünscht Katrin

von Katrin Simon am 10.07.2018

Antwort auf: 23 Monate Kleinkind trinkt zuviel Milch

Hallo liebe 2fachmama2, die Empfehlung lautet 300 ml Kuhmilch am Tag + ein Milchprodukt zusätzlich, zb Joghurt, Käsebrot oder ähnliches. Das viele Eiweiß der Milch kann! belastend sein für die kleinen Nieren, das heißt nicht, dass du deinem Kind geschadet hast, aber Vll schaffst du es mit Konsequenz die Milch zu reduzieren oder zu ersetzen? Meist ist sowas Gewohnheit und kein echter Durst oder gar Hunger. Wir haben das nämlich auch durch und leider auch ein weinendes Kind, weil es nicht den dritten oder vierten Becher Milch gibt...lg

von Bi0x am 09.07.2018, 12:52