ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 17.01.2024, 17:30 Uhr

Nachtrag

Er ist übrigens mit der Erzieherin oft im Stress… Er hat zeitweilig mit Tics zu kämpfen, wenn er emotional überfordert ist. Im Dezember musste er sich immer räuspern. Die Erzieherin sagte er soll das lassen. Das kann er zu Hause bei Muddi machen.
Da wurden die noch schlimmer, sodass ich dem Klassenlehrer schrieb.

Sie nimmt seine Empfindlichkeiten halt so überhaupt nicht ernst. Ich weiß nicht genau wie sie sonst zu ihm ist. Ich kenne ja nur die Erzählungen meines Sohnes und sehe wie er aus der Schule kommt (gut gelaunt oder schlecht).

Mit Druck kommt man bei ihm auch nicht weit. Die Ergotherapeutin sagte auch, er muss WOLLEN, sonst klappt bei ihm gar nichts.


Wie auch immer- ich habe jetzt einmal beim DRK für eine Erziehungsberatung angefragt und ihn auch nochmal auf die Warteliste für die Autismusdiagnostik setzen lassen (und den kleinen Bruder auch gleich ).
Ein Buch über ADHS ist auch gekauft und wird die nächsten Tage gesuchtet.
Ich finde es schwer den richtigen Weg zu finden, da es so viele verschiedene Ansätze gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.