ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa24 am 26.04.2024, 21:49 Uhr

ADHS

Hallo ihr lieben....

Ich entschuldige mich für den langen Text... Meine Tochter 5 geht seit Januar dieses Jahr zum Psychologen mit den Verdacht auf ADHS... Es kamen als erstes Auffälligkeiten beim Essen das sie ganze Zeit egal ob im Kindergarten oder Zuhause nicht wirklich still sitzen kann... Auf Empfehlung vom Kindergarten und Kinderarzt haben wir ein Psychologen auf gesucht und auch die ersten Sitzungen ( IQ- Test ) hinter uns... Jetzt zu mir ich selber war letzte Wochen für ein Zeichen Gespräch bei der Psychologin wo ich auch erwähnt hatte das ich 3 Geschwister haben und deren Kinder leider alle an ADHS/ADS haben... Dort wurde mir gesagt das es auch erblich bedingt sein kann... Und ich selber finde es ja nicht schlimm wenn meine Tochter sowas haben sollte die Psychologin sagte aber "Sie dürfte keine Diagnose aussprechen da sie nicht nicht in der Schule sei erst ab Sommer dieses Jahres aber sie geht zu 100% davon auf weil viele Anzeichen dafür sprechen "

Jetzt zu meiner Frage wurde das bei euch auch erst gesagt ab Schulantritt oder schon vorab...


Danke für eure Erfahrungen im vorraus

P.s könnte meine Geschwister nicht fragen da ich mit denen nix mehr zu tun habe aus persönlichen Gründen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.