Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflower2210 am 05.05.2024, 8:51 Uhr

Kind hat von Fegefeuer gesprochen

Ich habe NIE geschrieben, dass mein Kind perfekt ist. Das muss und soll er auch gar nicht.Niemand ist perfekt und das ist auch nicht nötig.

Ich habe ja gar nichts zu den Erzieherinnen gesagt. Ich war nur überrascht über diesen Ausdruck und habe mich gefragt, wo er herkommt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kinder unter sich darüber reden. Und im Kiga wird nur das Positive des Glaubens behandelt, würde uns gesagt.
In unserer Grundschule hatte der katholische Pfarrer, der den Reliunterricht gemacht hätte, den Kindern mit so Geschichten Angst gemacht. Ich bin evangelisch und im Reliunterricht hatten wir Bilder zu Bibelgeschichten, die teils auch nicht ganz ohne waren, ausgemalt. Schön war das Singen mit der Gitarre. Da haben wir auch moderne Lieder gesungen. Ich habe als Kind immer gerne gesungen. Als Kind habe ich auch gebetet, meistens für Schulnoten und da ich immer sehr gut in der Schule und fleissig war, wurden die Gebete erhört...
Was Feuer betrifft: als Kind hat bei uns der Adventskranz gebrannt, aber es ist nichts passiert. Seitdem denke ich, habe ich etwas Angst vor Feuer. Das ist aber nicht krankhaft. Ich kann nur im Fernsehen nicht sehen, wenn Menschen verbrennen oder so. Andere Gewalt finde ich auch nicht schön, aber es erschreckt mich nicht so, wenn da Schießereien oder unrealistische Kampfszenen sind. Das perlt mehr an mir ab. Wir sind zu Hause vorsichtig mit Feuer.Am Adventskranz gab es unechte Kerzen.Aber eine Osterkerze haben wir angezündet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.