Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chriss123 am 04.05.2024, 20:58 Uhr

Kind hat von Fegefeuer gesprochen

Unser Gehirn hört oft auch das, was wir erwarten. Ich erinnere mich noch nach Jahrzehnten dran, dass ich vor dem Englischunterricht englische Lieder im Radio mit deutschen Wörtern mitgesungen habe. Das ging super, weil ich nur was Deutsches erwartet hab. Meine Mutter als Englischlehrerin ist wahrscheinlich innerlich vor Lachen gestorben.

Keine Ahnung wie perfekt die Aussprache deines Sohnes ist, aber ich verstehe regelmäßig die Wörter meiner Dreijährigen falsch. Kinder in dem Alter sprechen selten perfekt. Da wird aus nem genuschelten "Becher" mal ein "Bäh", weil sie zeitgleich ihr Brötchen fallen lässt. Oder aus "(a)lein gehen" ein "rein gehen", weil ich mir wünsche, dass wir ohne Weinen vom Spielplatz heim können.

Und du... erwartest halt ständig was "schlimmes Religiöses" von deinem Sohn. Weil er in der KiTa ja nur schlechte religiöse Sachen erlebt und die sowieso total furchtbar ist. Weil Religion und religiöse Erziehung und religiöse Erzieher ja alle ganz schlecht sind und keine Ahnung von Pädagogik haben. Wahrscheinlich hat der kleine Cedric ganz unschuldig einen imaginären brennenden Besen gehabt, eben mal "Feger Feuer!" gerufen und schon war das Drama wieder groß. Ganz ehrlich: wenn du die KiTa schon nicht wechseln kannst, dann arbeite doch an deinen Informationen über diese. Der Pfarrer ist dir sicherlich namentlich bekannt. Den kannst du garantiert einer Gemeinde zuordnen und einfach mal einen Gottesdienst besuchen. Deine KiTa scheint das ja ehr abzublocken, aber er arbeitet sicher auch normal in der Kirche. Du musst ja nicht glauben, um da zu sitzen und einfach mal ein Gefühl für den Mann zu entwickeln. Wie wirkt er in einer normalen Abendpredigt (nicht die von großen Feiertagen, da gibt es teils Pflichtthemen, die nicht-Gemeindemitglieder verwirren) auf dich? Völlig fanatisch? Nett und bodenständig? Geh hin, hör zu. Oder ruf ihn an. Pfarrer sind drauf trainiert auch nicht streng Gläubige zu beraten. Frag ihn, was er in der KiTa macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.