Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 05.05.2024, 14:27 Uhr

Abschiedsgeschenk Tagesmutter

Ich finde Dinge als persönliche Erinnerung zwar schön, aber es ist auch immer eine Gratwanderung bei solchen Beziehungen. (Für euch gibt es nur die eine Tagesmutter, aber für die Tagesmutter gibt es zig Kinder, die kommen und gehen.)

Also zum Beispiel das mit der Picknickdecke finde ich schön, da sie das nutzen kann. Aber einen vom Kind bemalten Blumentopf, Tasse, Bilderrahmen usw. würde ich eher nicht schenken, da sie gerade als erfahrene Tagesmutter schon viele solche „Erinnerungsstücke“ bekommen hat und irgendwann der Platz ausgeht.

Wir haben unserer Tagesmutter einen Gutschein für die Therme geschenkt und dazu eine Karte mit Bild vom Kind, mit ein paar persönlichen Worten. Sie hat sich wirklich darüber gefreut und sich nach dem Besuch nochmal dafür bedankt.

Alternativ Gutschein für ein besonderes Restaurant, Kochkurs, Massage, Rundflug… je nachdem, was es bei euch in der Region gibt und was für ein Typ sie ist. Irgendwas, bei dem sie eine Auszeit für sich hat. Das kann man mit etwas persönlichem kombinieren, das in eine Mappe passt (Fotocollage, Bild, Karte…).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.