Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

BPD zu gering?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: BPD zu gering?

Simone_14

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim Ultraschall 20+0 wurden folgende Werte gemessen: BPD 43 FOD/KU 166 APD/AU 143 FL 30 Bemerkungen: 301 g, Biometrie II: DOP OB Ist der BPD nicht zu gering? Ich habe die Werte mit der Tabelle im Mutterpass verglichen und bin jetzt super beunruhigt. Mein Frauenarzt hat aber darüber nichts gesagt und mir ganz normal den nächsten Termin für ihn 4 Wochen gegeben. Können Sie bitte zu den Werten kurz Ihre Meinung sagen? Vielen, vielen Dank!

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Ausschlaggebend ist vor allem der Umfang von Kopf und der Umfang vom Brustkorb, weniger das Verhältnis zwischen der Länge und des Umfangs. Und zur Frage, ob die Absolutwerte der Zeit entsprechen, sollte dann die Frauenärztin/Frauenarzt anhand der Auswertungen im Ultraschall sicherlich eine Aussage tätigen können. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.