mitchi_93
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, PMS kann schwanken, aber die letzten Monate wurde ich ziemlich verschont. 3 bis 4 Tage vor der Periode habe ich ganz leichtes Brustspannen gehabt, aber ansonsten gar nichts.
Diesen Zyklus, bei dem ich ganz sicher weiß, dass nichts geklappt hat, da wir gar nicht groß dazu gekommen sind wegen Krankheit. Also ich kann eigentlich psychisches PMS voll ausschließen, da ich ja weiß, dass nix ging bei uns.
Jetzt habe ich aber seit ES + 4 Brustschmerzen, die Tag für Tag schlimmer werden (heute ES + 7). Ich muss beim Treppe laufen langsam gehen oder sie Brüste stützen und kann kaum auf der Seite schlafen, weil es echt soooo verdammt weh tut. Auch mein Ausfluss ist ganz viel die ganze Zeit, ich kenne das so gar nicht.
Kann es sein, dass ich diesen Zyklus einfach hormonell ganz anders bin als sonst? Eventuell mehr Östrogen, daher mehr Ausfluss? Östrogen steigt ja an nach dem Eisprung.
Ich bin Kraftsportlerin und wir haben derzeit unsere Supplements zu Hause verändert und erweitert. Meint ihr, dass kann eventuell auch damit zu tun haben, also dass es die Hormone etwas verändert?
Ich bin total genervt davon... Bei einer Schwangerschaft wäre es was anderes, alles fürs Kind, aber einfach so PMS ist so lästig
Sorry fürs Jammern, aber musste mal raus.
Liebe Grüße
Mitchi
Hatte dir unten schon was geschrieben....
(Wer weiß.Vielleicht gibt es ein kleines Wunder.
Spermien können bis zu 5Tage überleben und da du nicht so genau weißt wann dein Eisprung war.Bei meinem mittleren hat es über 2Jahre gedauert und in dem Monat wo wir nur 1Herzchen setzen konnten,wegen Krankheit, hat es geklappt.
Ich drücke dir die Daumen.
)
PMS ist bei mir immer mal anders.Welchen Zyklustag hast du denn heute?
Bei mir fangen die Brustschmerzen manchmal schon gleich nach Eisprung an oder kommen erst paar Tag vor Mens.PMS ist echt ätzend
Ob die Hormone anders sind kann man erst durch einen Bluttest sagen,alles andere ist Spekulation.Verstehe einer den Körper.Mal so,mal so.Nach 3Jahren üben hatte ich schon alle möglichen Symptome.
Alles Gute dir.
Und halte uns auf den laufenden.
Ohja, bei uns sind es nun auch über 3,5 Jahre und irgendwie war gefühlt alles an Symptomen schon mal dabei.
Ich bin aktuell an Zyklustag 19, hatte meinen ES denke ich, an ZT 12. Habe seit einigen Monaten immer relativ früh meinen Eisprung und somit meist nur noch 25 bis 27 ZT.
Also ich muss echt sagen, meine Brüste machen mich wahnsinnig. Habe eh relativ kleine, vor der Periode sind sie immer etwas angeschwollen, aber so wie jetzt hatte ich das noch nie. Gerade als Sportlerin messe ich regelmäßig Brust, Beine, Arme etc. und der Umfang ist nun vom 13.02. 94cm auf aktuell 102 cm größer geworden.
So schlimm hatte ich das damals nach meiner Fehlgeburt, als ich Mönchspfeffer zum Zyklus regulieren genommen hatte, den habe ich absolut nicht vertragen und hatte so schlimm PMS. Aber im normalen Zyklus ohne irgendwelche Mittelchen ist mir das echt neu.
Naja, positiv denken, der Körper arbeitet mit all den Hormonen (oder Horrormonen, wie ich immer sage) und das ist ja prinzipiell gut so.
Oh.Auch schon so lange.
Also das mit 8cm mehr Umfang ist ja schon echt viel.
Ich hatte letzten Monat schon gleich nach Eisprung Wassereinlagerungen,was ich sonst nur von ein paar Tagen vor der Mens kenne.Manchmal versteht man den Körper nicht.
Horrormonen ist ein gutes Wort,muss ich mir merken.Passt gut,denn Hormone sind oft der Horror,zumindest bei mir.
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
LG