Monatsforum November Mamis 2022

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Denise Sara

Beitrag melden

Hallo liebe Mädels, durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer! Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder Pausen gemacht! Jetzt im Nachhinein denk ich mir, dass das eigentlich ziemlich dumm war, weil man ja in der Schwangerschaft keine zu schweren Sachen tragen darf. Soweit geht's mir gut. Nichts auffälliges aber dennoch mach ich mir Gedanken, dass jetzt doch was passiert sein könnte? Gibt es den Symptome an denen man merkt, dass man sich "überhoben" hat? Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen bezüglich meinem Thema nennen! Ich werde es aber in Zukunft nicht mehr tun, das steht fest! Liebe Grüße, Denise:)


mena00

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denise Sara

Hallo Wie schwer waren denn die Möbel? Normalerweise meldet sich der Körper schon wenn es zuviel war, oft mit hartem Bauch oder Schmerzen, aber… du machst das ja nicht täglich..und wenn es dir gut geht wird kaum was passiert sein, der Körper hält schon was aus ich hebe meinen Sohn jeden Tag mehrmals, er wiegt mittlerweile 12kg…ich mache mir da noch keine Gedanken, eher dann gegen Endes SS


Denise Sara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mena00

Die Möbel hab ich vorher ausgeräumt und sind eigentlich danach leicht über den Boden gegangen! Nein, das war das erste und letzte Mal und hab Gott sei Dank keine Schmerzen oder ähnliches! Danke für deine Antwort!


Blue Hardy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mena00

Geht mir auch so, mein kleiner wiegt knapp 16 kg und auch den hebe ich noch. Ich putze auch das Haus auf allen Vieren und schleppe Wäschekörbe und hebe auch mal nen Wasserkasten. Möbel schieben ist bestimmt nix schlimmes. Mach dir keine Gedanken.


Renilein9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denise Sara

Ich renoviere gerade zusammen mit meinem Mann das Babyzimmer. Renovieren ist noch untertrieben, wir restaurieren. Dabei haben wir auch schon zusammen das ein oder andere Gerät & Möbelstück hin und her getragen. Immer nur kurz und soweit, wie ich mich wohl dabei fühle. Vertraue da aber meinem Körper, dass er das ab kann. Bin sonst in solchen Dingen auch nie zimperlich und glaube nicht, dass ein kurzzeitiges Heben problematisch sein könnte. Das kann man schon mal so machen


Denise Sara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renilein9

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich habe auch wie du, auf meinen Körper gehört und immer wieder Pausen gemacht! Dennoch habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weiß auch nicht :(


Monamig123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denise Sara

Mach dir keine Gedanken. Auch ich trage meine Tochter mehrmals täglich und sie wiegt ca 11.5kg Du hast ja geschoben und nicht gehoben.. die Tegel in der ss nichts schweres zu heben ist eher gegen Ende und mehr wegen der kommenden Instabilität der Gelenke usw


Denise Sara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monamig123

Dankeschön für deinen Kommentar:)


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denise Sara

Hey, Ich hab mit meinem Freund und meiner Familie den Hof bei meiner Mama neu gepflastert. Inkl. Schotter und Splitt schaufeln. Hab langsam gemacht und wenig geschaufelt. Habe auf meinen Körper vertraut und regelmäßig Pausen gemacht. Denke wenn man es nicht täglich mach und langsam sollte das kein Problem sein.


tortuga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denise Sara

Vor 3 Jahren hab ich mir dermassen schlimm einen Nerv im Nacken eingeklemmt, dass nur starke Medikamente nützten. Und ich kam auf die glorreiche Idee ein Zimmer umzuräumen Wir haben Parkett und meist heb ich nur so weit, dass ich ein Frotee Tuch runterschieben kann und dann schieb ich. Und wenn nötig mit dem Rücken voran. Ich merk das Ziehen im Bauch ziemlich schnell, solange du auf dich hörst, kommt das sicher gut.


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denise Sara

Ich würd mir da nicht so viele Sorgen machen - bei diesen Dingen gibt dir dein Körper schon bescheid, was los ist. Achte auf deinen Bauch, dass dir nicht schwindlig wird, dass alles stabil bleibt und dass dir keine Gelenke weh tun. Wäre das SO problematisch, ohne, dass du es spürst, wäre die Menschheit schon vor langer Zeit ausgestorben. Vorsichtig wäre ich immer bei den Dingen, die du nicht rechtzeitig spüren kannst - zB gibt's Covid noch nicht so lang, manche Giftstoffe kannst du nicht riechen, etc. Aber so Dinge wie Bewegung und schwer heben, da hatte die Evolution lange genug Zeit, uns darauf vorzubereiten, so dass dein Körper dir schon bescheid gibt, wenn du etwas nicht tun solltest. Zuhören müssen wir eben.