MaryJFreiburg
Hallo zusammen,
Leider hat unsere maus, Vorallem nachts extrem Probleme mit dem Bauch und schreit ab 23 Uhr doll wegen Bauchschmerzen/Blähungen… die Hebamme hat uns jetzt Lefax empfohlen.
Hat jemand Erfahrung mit Lefax ? ( am besten gute Erfahrungen
)
Am Tag schläft sie fast nur und ab 23 Uhr bis oft 3-4 Uhr morgens herzzerreißendes weinen
Liebe Grüße
Wir geben unsere kleinen wenn sie Bauch Probleme hat Sab Simplex auf Anraten der Hebamme. Und das hilft immer sehr gut und die kleine kann danach gut schlafen.
Wir arbeiten gerade damit. Hab ich vol Arzt auf Rezept bekommen bei der U3. Madame ist abends sonst ein Luftballon. Ich gebe es ihr vor dem Stillen mit einem Löffelchen. Aufstoßen klappt dann sofort und sie pupst sich gerade ruhig aus. Bei uns hilft das super. Das Aufstoßen kann aber auch erstmal mit Weinen verbunden sein, der Druck muss ja raus. Wir haben zusätzlich noch die Bigaia-Tropfen aufgeschrieben bekommen (Privatrezept). Scheint auch super mitzuhelfen. Ich habe ein entspanntes Baby hier liegen, seit es sich damit eingespielt hat.
Wir haben unserer Tochter auch lefax gegeben, hatte manchmal den Eindruck, dass es nicht so richtig wirkt, manchmal schon. Ansonsten Bauch mit Kümmelöl um Uhrzeigersinn einreiben hat bei uns wunder gewirkt. Und warmes Kirschkernkissen.
Wir haben unserem Kleinen nach Absprache mit der Hebamme Lefax bis kurz nach Vollendung des 3. Monats gegeben. Für uns war’s definitiv gut so, ihm ging es damit viel besser.
Erfahrungen habe ich keine. Lesen aber gerne mal mit. Haben heute das erste mal mit Blähungen zu kämpfen. Aber ohne Geschrei. Seit heute Abend gibt es den Schnulli. Hier wird genuckelt und gepupst was das Zeug hält.
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Wir versuchen es nun mit sab simplex und Massagen….leider ist def Erfolg bis jetzt nur minimal….. mal sehen.