KleinerRegenbogen2022
Hallo zusammen :)
Nach einer Fehlgeburt im September 2021 (11. Ssw), die meinem Mann und mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat, durfte ich vor 1,5 Wochen erneut einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten!!!! Seit Mittwoch dieser Woche habe ich immer wieder leicht bräunlichen Ausfluss. Direkt machte sich Angst breit, dass auch unser Regenbogenbaby nicht bleiben wird. Donnerstag konnte ich zum Glück sofort zu meinem FA. Er hat mich untersucht, alles sei in Ordnung, die Blutung kam nicht aus der Gebärmutter, sondern von einer geplatzten Ader am Gebärmutterhals. Embryo ist zeitgerecht entwickelt, mehr konnte man noch nicht sehen. Er hat den Gebärmutterhals mit einer Creme abgetupft und meinte, dass es das mit dem braunen Ausfluss nun gewesen sein sollte. Naja, gestern morgen hatte ich den gleichen Ausfluss wieder, gestern Abend auch ebenso wie heute Morgen
Es ist nie Blut dabei, nicht dunkelbraun. Aber es lässt mich trotzdem durchdrehen, meine Nerven liegen blank. Ich kann nicht noch eine Fehlgeburt verkraften
Kann es sein, dass einfach weitere Adern geplatzt sind?? Oder wird es wieder der Vorbote einer Fehlgeburt sein?!
Liebe Grüße

Ich bin jetzt in der 8. Woche und hatte keinerlei Blutungen oder sonstiges. Jedoch ein wenig ähnlich zu dir einfach bisschen gelblicher/grünlicher.
Ich weiss leider nicht wie es aussehen würde, wenn es abgehen würde. Aber Blutungen wie die Tage waren nie schleimig.
Das kommt bestimmt gut
Danke für deine Antwort
Die Fehlgeburt im September hat sich leider genau mit einem solchen Ausfluss angekündigt. Deswegen ist meine Angst so groß.. Aber da war der Ausfluss morgens da und Nachmittags dann die Blutung. Diesmal hab ich den Ausfluss ja schon ein paar Tage..
Wünsche dir alles Gute
Ach ich versteh, dass du dir Sorgen machst, aber das sieht für mich jetzt wirklich gaaarnicht wild aus, hätte das nichtmal wirklich eine Blutung genannt! Du bist ja schon untersucht worden und alles sieht gut aus. Du tust ja schon, was du tun kannst, der Rest liegt nicht in unseren Händen, wir können immer nur hoffen. Ich drück dir ganz fest die Daumen! Wird schon alles gutgehen, nur Mut!
Mein Frauenarzt hat es auch eher als Sekret bezeichnet. Ich kenne diese Art von meiner ersten Schwangerschaft halt überhaupt nicht (mein Sohn ist 5 Jahre alt). Und durch die Fehlgeburt im September ist die Angst einfach tausend Mal größer. Aber deine Worte machen mir Mut, vielen Dank dafür.
Alles Gute für dich
Hallo, Erstmal tut es mir wirklich sehr leid wegen deiner FG. Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt als Blutung einschätzen und es kann auch von der Untersuchung kommen. Ich weiß am liebsten würde man täglich schallen um sich selbst zu beruhigen aber in so frühem Stadium kann halt ein Arzt leider auch nichts machen. Ich würde mich etwas schonen und eventuell Magnesium nehmen. Wann hast du den deinen nächsten Termin?
Ja es kann einfach so viele Ursachen haben. Wenn man den Kopf einfach ausschalten könnte..
Danke für deine Tipps, Magnesium habe ich heute Morgen sofort genommen
Erst am 07. April ist der nächste Termin...
Wünsche dir alles Gute
Falls es mehr werden sollte kannst du ja morgen beim Gyn anrufen und mal nachfragen
Aber denkst du, es ist nicht schlimm, wenn es so bleibt, wie es aktuell ist?! Bin so verunsichert..
Ich verstehe das du sehr verunsichert bist. Ich würde mich mal ein paar Tage schonen. Leider kann der Arzt auch nicht wirklich was machen. Ein US dient da nur zur eigenen Beruhigung. Wenn du ganz unruhig bist, dann würde ich anrufen und fragen ob du früher kommen darfst.