Krümmel1993
Hallo wollte fragen wie es bei euch so aussieht??
Die kleine bekommt nun zahn nummer 3 und hat wieder Fieber
sie tut mir sooo leid.
Würde ihr gerne mehr helfen.
Haben eure auch Fieber beim zahnen?
Wir sind gerade bei Zahn 3-8 (6 Zähne aud einmal, 3 sind schon durch 3 drücken noch.) Fieber hat er nie, aber Schmerzen (verständlicher Weise) meist merkt man kaum, dass er Zahnt, manchmal braucht er ein Schmerzmittel.
Bei uns sind aktuell zahn 3&4 durch und so wie es aussieht kommen zahn 5&6 auch gleich. Fieber hatten wir noch nie. Nur schlechte, sehr schlechte, Laune mit viel jammern und weinen so wie grausame Nächte. Aber verständlich.
Hallo! Wie hoch ist denn das Fieber? Hab neulich gelesen dass das Zahnen nicht per se Fieber auslöst, sondern dass der Körper mehr arbeitet und dadurch die Körpertemperatur steigt und der Körper auch anfälliger ist für Infekte. Also sollte hohes Fieber beobachtet werden. Liebe Grüße
Richtig Fieber hatte meine bei keinem Zahn. Erhöhte Temperatur eventuell, bzw wir hatten das Gefühl, der Kopf war wärmer, aber das Fieberthermometer konnte es nicht bestätigen. Aber Schmerzen hatte sie, war weinerlicher und hat schlecht geschlafen. Wir haben bisher sechs Zähne, wir glauben, dass sieben und acht einschießen. Sie ist ziemlich genau 10 Monate alt. Gute Besserung an eure Kleine und euch gute Nerven
Einmal hatte sie 39 Grad Fieber, was ich aufs Zahnen geschoben habe, da es beim Arzt auch hieß, dass es vom Zahnen kommen kann. Letzten Endes war es wohl Dreitagefieber. Ich würde daher bei höherem Fieber auch eher von einem Infekt ausgehen. Ansonsten ist sie quengelig wenn sie zahnt und weint manchmal nachts ganz kurz, aber alles in allem scheint es sie nicht so sehr zu quälen. Da sind ihre Bauchschmerzen leider schlimmer. Sie hat jetzt seit Kurzem 4 Zähne und ich glaube, die nächsten beiden kommen auch schon.
Hier kommt der 1. Zahn und wir sind heute bei 40grad angelangt... Habe ihm jetzt ein zäpfchen gegeben, denn er wurde jetzt auch wirklich sehr quengelig und hat jetzt ziemlich doll geweint..
Hallo ihr Lieben, ich muss oft nicht schlecht staunen, wie unterschiedlich die Aussagen von Ärzten und Hebammen bezüglich des Zahnen sind. Ich war vorgestern erst selbst beim Arzt mit unserer Tochter, da sie letzte Woche plötzlich hohes Fieber mit Schnupfen hatte - das Fieber war am nächsten Tag wie durch Zauberhand verschwunden, nur der Schnupfen blieb. Zur Sicherheit ließ ich mal nachsehen - aber gut, das nur so am Rande Jedenfalls haben wir festgestellt, dass die oberen Zähne beinahe durch sind und die Ärztin meinte dann direkt, dass Zähne nur erhöhte Temperatur macht, allerdings kein Fieber! Das sagte mir vor langer Zeit auch meine Hebamme und so gut wie auf jeder Internetseite findet man diese Aussage auch. Ich bin natürlich keine Ärztin, aber so hohe Temperaturen scheinen mir auch nicht durch einen Zahn ausgelöst zu werden - aber das ist meine Meinung. Ich finde, bei solchen Werten steckt da was anderes dahinter Liebe Grüße Hellen
Hey, danke :) Ich war Gestern mit meinem Knirps beim Arzt weil ich es vor dem langen Wochenende lieber abklären wollte. Er meint es liegt definitiv an den Zähnen. Er hat ihn auch sonst durchgecheckt und sonst keinerlei Auffälligkeiten finden können. Und da das erste und scheinbar vielleicht auch direkt das 2. Zähnchen (nebeneinander) am durchbrechen ist, ist es für mich auch plausibel. Jeder Körper ist ja auch anders. Fieber ist ja einfach nur eine Reaktion vom Körper um gegen eine infektion oder ähnliches anzukämpfen. Dadurch, dass das zahnfleisch auf ist, können schneller Infektionen entstehen und das ist wohl der Grund, weshalb dabei oft gefiebert wird. Wir geben auch Erst zäpfchen, wenn ich merke, dass es Ihm wirklich schlecht geht. Auch wenn die Temperatur höher ist. Solange er isst, trinkt und sich gut fühlt lassen wir ihn fiebern. So hat es auch der Arzt empfohlen. Fiebern stärkt das immunsystem.
Danke für eure vielen Antworten
Sie ist auch immer so bei 39.8 aber es schwangt sehr extrem also es ist in unregelmäßiges Abständen von 37,3 bis 39,8 es geht den ganzen Tag rauf und runter. Waren auch schon öfter deshalb beim kinderarzt aber er sagte jedesmal sie sei kerngesund und das es ebenfalls am zahnen liegt und das sie wieder 2 gleichzeitig bekommt.
Man weiss gar nicht so richtig wie man helfen soll, meine hebamme sagt ich soll die kleine nur im body laufen lassen damit sie es leichter hat mit dem regulieren andererseits sind ihre beine eis kalt und der Nacken heiß wie feuer. Der Arzt sagt gib ihr ein Eis, die hebamme sagt der magen kühlt zu stark aus und man soll ein gel. Kauring nehmen aber da wiederum hab ich bedenken wegen der Zähne die schon vorhanden sind (der kauring ist doch ruckzuck durch???)
Was sind eure Vorgehensweisen??
Ps :sorry wegen der Schachtel Sätze aber das Thema verunsichert mich sehr