Monatsforum Juli Mamis 2020

Weniger/zarte kindsbewegungen

Weniger/zarte kindsbewegungen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war ja gestern bei der VU und hab danach hier kurz angeschnitten, dass mir in den letzten zwei Wochen deutlich weniger kindsbewegungen bzw nur zarte Bewegungen aufgefallen sind. Gestern beim Arzt habe ich das auch angesprochen, ctg war gut, er hat noch mal nach der kleinen und nach der Versorgung geschaut. War alles super. Dennoch quälen mich Gewissensbisse ob das wirklich ok so ist. Ich mache mir dennoch Sorgen. Hab zwar nächste Woche Dienstag gleich den nächsten Termin, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Ich blöde Kuh hab dann gestern noch gegoogelt und natürlich nur das feinste vom feinsten gelesen


D. Nessi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner war ein wahrer turnkünstler, bis zjr 33-34ssw. Danach nahm die bewegung deutlich ab. Nun macht er 1 bis 2 mal vllt nur noch paar bewegungen und das wars. Manchmal könnte man es ihm förmlich ansehen, dass er kein platz mehr hat Meine beiden töchter damals waren faule mäuse. Die habe ich teils gar nicht gespürt. Am ende vom lied ist die große auch heite, 8 jahre später eine draufgängerin. Am liebsten draußen albern und action machen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Ja wahrscheinlich hast du recht. Viel Platz ist da sicher nicht mehr aber das kam so plötzlich und an machen Tagen wirklich so gut wie gar nichts. Nicht mal abends oder nachts wenn ich mich hinlege.


Lorenza

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir sind es auch immer wieder Phasen, wo ich gar nichts spüre, und mir anfange Sorgen zu machen. An anderen Tagen wird geturnt, was das Zeug hält Ich verstehe dich aber sehr gut, ich bin leider auch eine Google- Expertin und da findet man leider nicht nur Wahrheiten sondern ziemlich viel Panikmache. Habe es mir auf solche Dinge bezogen deswegen selbst verboten. Dein Arzt hat ja nach der Versorgung geschaut und es war alles einwandfrei und zeitgerecht. Vielleicht ist es deinem Baby mittlerweile zu eng im Bauch, und/oder es spart sich Energie für den großen Tag der Geburt auf. Auch die Lage der Plazenta kann manchmal beeinflussen, dass Bewegungen gedämpfter sind. Ich war selbst einmal während der SS in der Notaufnahme am WE, weil ich nichts gespürt habe. Die Ärztin dort meinte, wenn man als Mutter alles spüren würde, würde man verrückt werden wenn’s im Bauch nur poltert. Sie hat mir dann auch die Ultraschall- Aufnahme gezeigt, und sie hat sich bewegt, ich aber nix davon mitbekommen oder gespürt. Das hat mich nachhaltig beruhigt Reagiert dein Baby denn auf deine Weckversuche? Also was süßes essen, auf linker Seite liegen danach oder den Bauch von außen rumschubsen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lorenza

Die weckversuche probiere ich immer wieder mal wenn ich den stundenlang nix gespürt habe. Das appt so semi gut. Manchmal kommt dann ein "drücken" zurück aber das ist nicht oft der Fall. Im Internet findet man leider die gruseligsten Geschichten und das dann sofort eingeleitet werden muss. Hatte gestern Abend wirklich einen kleinen mental breakdown.


KeiraKiryu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen vielleicht schläft dein Kind einfach zur Zeit etwas mehr, das kann ja auch sein. Ich habe momentan auch vermehrt Phasen wo ich meine kleine gar nicht spüre bis leichte Bewegungen. Die einzig größeren Bewegungen die ich spüre sind die wenn sie ihren Kopf gegen meine Bauchdecke drückt und dass ist auch nicht sonderlich angenehm aber sie bewegt sich und solange den Ärzten nichts auffällt heißt es ruhig bleiben. Deinem Kind geht es sicherlich gut und bereitet sich nur langsam auf die Geburt vor. :3


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, ich fühle mit dir, lag deswegen die halbe Nacht wach und hab mir vor Angst auch schon die schlimmsten Bilder ausgemalt! Schlimm ist es, wenn ich aus dem Schlaf aufschrecke, keine Bewegung spüre... Die Bewegungen sind hier in den letzten Tagen auch viel weniger und zarter geworden. Ich glaube es ist normal. Du warst erst gestern beim Arzt und alles ist gut. Ich bin so nervös weil ich 2 Wochen nicht mehr war, hab diesen Freitag endlich wieder Termin und versuche bis dahin durchzuhalten. Aber das Gedankenkarussell dreht sich auch bei mir. Versuch sie mal zu kitzeln mit kalter Cola, Kaffee, etwas süssem, an Zitrone riechen, von aussen anzustubsen und mit ihr reden, singen, unterschiedliche Positionen... Wenn aber heute, morgen keine Bewegung mehr kommt, wirklich nichts, dann würd ich nochmal nachsehen lassen. Denke aber wirklich du musst dir keine Sorgen machen.


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei Google trifft der Spruch mit Freund und größtem Feind sehr gut zu Lass dich davon nicht verrückt machen! Die Hauptsache ist ja, dass gestern bei der Untersuchung alles in Ordnung war. Du hattest das Thema angesprochen, es wurde danach geschaut und keine Auffälligkeiten gefunden. Ich kenne das mit dem Wachliegen auch, hatte das auch mal, dass ich sie zwei Tage gar nicht mehr gespürt hatte (obwohl es sonst nur so dahinpoltert) Und wäre fast in die Notaufnahme gefahren. Bei der Untersuchung kam dann auch raus, dass die Versorgung passt. Inzwischen bewegt sie sich wieder mehr, hat sich wohl nur anders hingelegt gehabt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hier ist es auch ruhiger bzw. anders. Mehr mal ein an die Bauchdecke quetschen, weniger Tritte etc. Mich beruhigt dann immer der penetrante Schluckauf, ca. dreimal täglich.